Errechneter oder korrigiertet Et

Eigentlich ist es ja egal, da die Kleinen eh kommen wann sie wollen. Aber nur so aus Neugier, mein errechneter ET war gestern und der korrigierte weil die FA zu klein gemessen hatte ist am Samstag. Er war aber nur bei dieser einen Messung die paar Tage zu klein und sonst immer hätte der errechnete Termin gepasst. Heißt das ich bin jetzt EIGENTLICH schon über Et?😅😂

Irgendwie bereitet es mir so langsam sorgen, weil er vor 2 Wochen schon auf 3300g geschätzt wurde und ich eher klein und zierlich bin😅😅
Plötzlich findet er es wohl sehr bequem da drin und möchte nicht raus 🫣

„Leider“ (ist ja normal?) hat meine Plazenta schon vor 3 Wochen angefangen zu verkalken. Hoffe er kommt dann bald🥹

Et-4

1

Mach dir wegen der Plazenta nicht zu viele Gedanken
Meine war ca 3 Wochen vor Entbindung schon Grad II verkalkt aber die Versorgung war super (wurde regelmäßig geschaut )
Die FÄ meinte das kommt sehr oft vor da die Plazenta nur für rund 40 Wochen gedacht ist :)

4

Ja also bei mir liegen ja schon 5 Tage zwischen den beiden ET‘s und mein nächster FA Termin ist dementsprechend erst nächste Woche nach ET. Plazenta wurde jetzt auch nicht regelmäßig kontrolliert 🥺 Zuletzt vor 3 Wochen..

2

Ich war gerade im Krankenhaus zur Anmeldung für die Geburt und da kam genau das gleiche Thema auf. Laut Frauenarzt war der ET der 15.06. (korrigiert), aber im Krankenhaus war es jetzt der 13.06. (errechneter). Die meinten dann auch dass sie danach rechnen werden und spätestens am 20.06. dann einleiten würden und nicht nach dem korrigierten. Auch die Hebamme meinte, dass sie nach dem 13.06. schauen werden

3

Mein (von mir selber errechneter Termin laut letzter Periode usw.) war der 28.05. und der von den Messungen und laut meienr FA wäre es der 02.06. gekommen ist sie am 26.05. Und die Messungen haben vorne und hinten nicht gestimmt. 🤣Mach dir kein Kopf. Das Baby passt sich deinem Körper an. Zu mir hieß es 3560g. Gekimmen ist sie mit 2722g und hat durch gepasst😁☺️