Hallo ihr lieben, Ich bin das 2. Mal schwanger und habe bereits einen 3 jährigen Sohn zu Hause. Er wird gerad trocken. Das heißt, der ein oder andere Unfall bleibt nicht aus. Desweiteren ist er allergisch und derzeit viel am Niesen.
Ich habe zwischendurch immer mal panische Angst mich mit CMV anzustecken (ich bin negativ).
Wir halten uns an die Empfehlungen. Wir küssen uns nicht (haben wir nie viel gemacht, dafür kuscheln wir sehr viel und das jetzt natürlich auch), teilen kein Besteck und nach dem Wickeln oder Toilettengang wasche ich und mein Sohn uns gründlich die Hände. Ich denke immer, mehr kann ich nicht machen. Aber es kommt immer wieder zu Situationen, in denen es sich nicht vermeiden lässt eine Ansteckung zu riskieren.
Wie geht ihr damit um und wie geht es euch damit?
Angst vor CMV
hmmm ich habe mir in meinem ganzen Leben noch nie Gedanken darüber gemacht. Und es ist gerade meine 3. SS.
Soweit ich weiß sind Kinder unter 3 ein Risiko und auch wenn man beruflich mit Ihnen zu tun hat?
Wenn du dich bis heute nicht angesteckt hast, würde ich jetzt auch nicht in Panik ausbrechen. Ich würde dir empfehlen, dich mal zu erkundigen wie hoch das Risiko tatsächlich ist bei deinem eigenen Kind...
Ganz ungefährlich ist CMV ja einfach nicht und da mein Neffe nach einer unerkannten Infektion mit einigen Einschränkungen geboren wurde und ich halt alle schlimmen Seite gesehen habe, ist mir auch manchmal etwas mulmig.
Ich lasse mich dadurch öfters testen.
Der Chefarzt, der meinem Neffen damals das Leben gerettet hat, hat meiner Schwester damals nämlich gesagt, hätte man regelmäßig getestet, die Infektion erkannt, hätte man meine Schwester behandeln können und die Beeinträchtigungen bei meinem Neffen wäre nicht so groß.
Das ist aber eben mein Weg damit umzugehen.
Meine Kleinsten sind aber beide 5 und dadurch viel selbstständiger und verstehen auch, dass wir uns keine Küsse geben wenn wir uns krank fühlen, um den anderen nicht anzustecken. Dadurch merken beide halt gar keinen Unterschied zu vorher.
Meine beiden Jüngsten sind nur 18 Monate auseinander...sprich,als ich schwanger ,hatte ich also ein volles wickelkind.
Habe meinen Kia drauf angesprochen,und die Antwort war: nicht drüber nachdenken !
Nur Mal so als Info nebenbei :
Ich arbeite seit dem ich 18 bin in der Kita. Immer Wickelkinder ,immer Kids unter 3...ich bin mittlerweile fast 36 und habe mich noch nie mit angesteckt .
Halte dich an die Regeln,soweit möglich,an sonsten ist es einfach ein Risiko was da ist,und fertig
Versuch nicht drüber nachzudenken. Da machst dich nur bekloppt mit