Was aollte man vermeiden (essen)

Hallo
Hab gestern und heute positiv getestet.
Was darf man denn alles so nicht essen und was sollte man vermeiden ?
Lg

1

Alkohol, Drogen, Energy Drinks, (zu viel) Kaffee, rohes Fleisch, rohen Fisch, Thunfisch, Produkte aus Rohmilch (quasi nur bestimmte Weichkäsesorten, ist immer deklariert), Salami und alles an Fleisch was nicht erhitzt wurde um es haltbar zu machen. Zb räucherschinken. (alles was länger als 10 min im Ofen war, zb Salami Pizza , ist okay) zu viel süßes, weiches Ei

Joa.

Wenn du doch was davon erwischt heißt das aber nicht, dass du jetzt direkt ins kh musst bzw dich mit irgendwas angesteckt hast was deinem Kind schaden kann.

2

Nichts rohes (Fleisch, Fisch, Ei), rohmilchprodukte oder sowas wie Salami
Kein Alkohol, Zigaretten
Keine Drogen
Thunfisch vielleicht nicht aufgrund des Schwermetalls

Das ist eigentlich ungefähr alles 😅🤷‍♀️

Rohmilchprodukte sind übrigens auf der Packung als solche gekennzeichnet.

Es ist eigentlich kein hexenwerk.

Bearbeitet von EtoileFilante
3

Ich ergänze ein paar Specials:
- Kartoffeln mit Schale
- ggfs. Sojasauce (ist mit Alkohol angesetzt)
- Tonic (bzw. nur sehr wenig davon)
- fritzcola (zu viel Koffein)

4

Hey wieso keine Kartoffeln mit Schale ?
Esse die immer mit Schale natürlich aus dem Ofen oder aus der Pfanne.
Diese kleinen Kartoffeln da wo man nicht gut schälen kann 😁

6

https://www.koch-blog.com/kann-man-kartoffeln-mit-schale-essen/#Koennen_Schwangere_Kartoffeln_mit_Schale_essen

Ich würde es vermeiden. So kleine Mengen (Rand Pommes) habe ich aber auch mal Schale mitgegessen.

weiteren Kommentar laden
5

Gewissen Fisch solltest du auch nicht mehr essen. Also alles was geräuchert ist und manche Sorten wie Thunfisch definitiv nicht.
Bei Mayo oder Soßen fragen wie sie zubereitet wurden. Industrielle Produkte sind eigentlich kein Problem. Wurde frisches Ei(gelb) verwendet, dann lieber die Finger davon.