Unerträgliche Müdigkeit/Erschöpfung, 11ssw

Hallo Zusammen. Ich möchte ja nicht jammern aber ich frage mich ob das noch normal ist. Bin in der 11 Ssw, und sooo extrem kaputt. Schlafe ca. 10-11h pro Nacht und nachdem ich am morgen aufgestanden bin, muss ich 2h später schon wieder schlafen. Auch oft Nachmittags. Beine tun weh und sind schwer beim Treppenlaufen, keinen Antrieb, und bin wie benebelt.

War schon vor Ssw sehr oft müde aber nicht in diesem Ausmass. Ferritin ist bei 32, also nicht so tief.
Kennt das Jemand? Gibt es Tips? Wird es besser?

Glg

1

Ja, in meiner ersten SS hab ich auch ganz viel geschlafen und war immer ko. Im 4. Monat wurde es besser, die letzten Wochen dann aber wieder schlimmer :-D
Du schaffst das!

2

Hey, ich kenn das zu gut ….. bin jetzt in der 13. woche und hab das schon ne ganze Weile vor ner Woche war es kurzzeitig verschwunden und ich war total energiegeladen leider hat das nur kurz angehalten…. Hab leider auch keine tips in meiner letzten ss war es so in ner 16./17. woche dann weg ….. fühl mich auch wie erschlagen die ganze zeit und quäle mich nur durch den tag 🙄🙄🫣

3

Ich war in Woche 9/10 krankgeschrieben weil ich gar nichts konnte, außer Schlafen und Übelkeit haben. Kann vorkommen und wird auch wieder besser (zumindest eines davon).

4

Hallo Maddie89,

in den ersten 12 Wochen plagten mich massive Müdigkeit und Übelkeit (ohne Erbrechen). Ich schlief tlw. 12h und zusätzlich auch noch mal nachmittags. Es war die Art Müdigkeit, wo der Körper regelrecht gestreikt hätte und Wachbleiben nicht möglich war. Ich hatte in dieser Zeit das Glück gehabt, wenig arbeiten zu müssen, sonst hätte ich mich monatelang krank schreiben lassen müssen.
Die Müdigkeit ließ ziemlich genau zur 13. Woche nach und kam mit voller Wucht wieder zur 32. Woche wieder zurück. Auch hier waren wieder 12h Schläfchen keine Seltenheit.

Leider kann ich dir hier keinen Tipp geben, wie man diese Müdigkeit überwinden kann. Lasse dich zur Sicherheit bei deinem Arzt bzw. Ärztin durchchecken.

5

Hallo 🙋🏽‍♀️
Ich hatte das auch ich war vom schlafen müde 😂
Hab wirklich sehr sehr viel geschlafen.
Hatte aber auch starke Übelkeit bis zur 20 Woche ca.
solange ging auch die Müdigkeit, erschöpft sein.
Du musst bedenken kein Körper ist außer Kontrolle er gibt 24/7 Vollgas um ein neues Leben zu erschaffen. Du darfst dir jede Minute schlaf gönnen. 🥰

Aktuell bin ich 37+5 und ungefähr seit 2-3 Wochen ist es wieder wie früher wo ich auch einfach nur kaputt bin.
Ich wünsche dir eine schöne und leichte Rest Schwangerschaft 🤰🏽

6

Falls du dir Sorgen machst kannst du auch mal zum Hausarzt gehen und nach einem Blutbild fragen - als Routine vielleicht auch gar nicht Verkehr ;-)
Viele Frauen entwickeln in der Schwangerschaft eine leichte Schilddrüsenunterfunktion und dann gibt es Tabletten - kein Drama, lässt sich sehr gut behandeln und kann auch nach der Schwangerschaft sich wieder bessern.

Viele Menschen haben eine unentdeckte weil nicht überprüfte schilddrüsenunterfunktion

Aber wie immer gilt in der Schwangerschaft und zum Thema Baby:
Alles kann nichts muss :-D

Der Körper arbeitet und ko zu sein darf dabei auch normal sein :-)

Lg und alles gute

7

Danke euch vielmals für eure Antworten. Das hat mir sehr geholfen. Einfach nicht alleine zu sein une zu wissen das vorbeigeht.

Glg#winke