Hey ihr lieben ich habe seit der 22. Ssw eine verstopfte und gereizte nase vlt. Auch zu viel nasenspray genommen was seit 2 Wochen nicht mehr tue nur noch mit hyaluron und sesamöl was der hno mir erlaubt hat, aber es bessert sich nicht und ein nasenloch ist noch dazu gereizt und geruch auch etwas verminder hat jemand die gleichen erfahrungen gemacht und kann Tipps geben (30ssw)
Verstopfte trockene nase
Ich habe seit der 8 ssw den bekannten SS Schnupfen und durch meine Verkrümmung der Nasenscheidewand hab ich seitdem rein gar keine Luft mehr durch die Nase. Meine Nase ist 24/7 zu, seit 11 Wochen jetzt. Laut HNO kann ich nichts tun ausser Nasenduschen etc welche aber nichts bringen, genau wie Nasensprays. Ich halt einfach durch.
LG
Ich halte es auch soweit es geht durch aber habe noch ein größeres Kind zu Hause und da ich nachts nicht gut schlafe, bin ich morgens nicht in der Lage mich um ihn zu kümmern oder zu knuddeln meine Familie kann bzw. Will mir nicht helfen, weil die das nicht kennen ich aber kenne es auch nicht. In der ersten Schwangerschaft hatte es nicht da war nur viel erkältet, aber mich überfordert es etwas weil ich es wirklich noch nie hatte, hattest du es schon mal oder deine erst schwangerschaft. Aber trotzdem dank
Weil ich habe erst nasenspray genommen aber mehr oder weniger abschwellendes aber kinder dosis aber trotzdem ist eine seite nasenschleimhaut ziemlich angeschwollen aber zum glück nicht mehr so trocken bin nur zur zeit mit den nerven am ende aber das war in der ersten zum schluss auch
Meerwassernasendpray
Bepanthen Nasenbalsam
Ich mache gerade einen nasenspray Entzug weil dachte vlt. Zu viel davon am Anfang genommen hätte und sonst benutze nur sesamöl und tetesept mit dexpanthenol. Hattest du das schon mal oder deine erste schwangerschaft
Meerwassernasenspray befeuchtet ja nur und nimmt dir damit kurzzeitig das Trockenheitsgefühl. Eigentlich ohne Nachteile, könnte aber verstehen, wenn du da jetzt vorsichtig bist.
Und der Balsam schützt die ausgetrockneten Schleimhäute, befeuchtet ebenfalls etwas und wunde Stellen heilen besser.
Hab ich in 2 Schwangerschaften so angewendet.