Hallo ihr Lieben, bin zwar erst in der 36. SSW aber ich will schonmal sammeln, welche Möglichkeiten ihr zur sanften Geburtseinleitung zuhause genutzt habt? Bei meiner Tochter musste ich wegen einer Wachstumsretadierung vor Termin in der Klinik eingeleitet, jetzt ist das Baby auch wieder recht klein und ich wurde schon drauf vorbereitet, dass ich nicht über den Termin gehen sollte. Da ich aber im Geburtshaus entbinden möchte und eine Einleitung im Krankenhaus umgehen will, daher die Frage, ob jemand von euch da gute Erfahrungen gemacht hat, den Körper geburtsreif er zu machen und eventuell Wehen auszulösen? Und ja, ich weiß, dass man ein Baby nicht raus zwingen kann, aber ein paar Anregungen kann man bestimmt geben :)
Geburt langsam einleiten, welche Tipps habt ihr?
Nix.
Leider rein gar nix.
Es kommt wie es kommt
Man sagt das Entspannung,Bewegung und kuscheln helfen soll das geburtshormon zu fördern . Aber dann wäre meine schon längst da
Einfach nichts, leider.
Alles nur Ammenmärchen in meinen Augen
Ich sags dir ehrlich. Auch wenn du es überhaupt nicht hören möchtest, genau so wie ich vor einem Jahr, entspann dich und GENIEẞ DIE ZEIT zu dritt. Ich möchte dir keine Angst machen oder klugscheißern. Ich hab ab der 38ssw alles getan damit sie endlich kommt und das war ein Fehler. Mein Körper hat drei Tage geweht. Es ging alles nur sehr langsam, sie war einfach noch nicht so weit und hätte ich entspannt gewartet, wäre sie wahrscheinlich schneller herausgekommen. Kopf war sehr tief (war ja klar, war ständig treppen laufen, hatte GV, habe Tee getrunken, untenherum rumgepopelt) und dadurch wirklich Wehen bekommen. Ende vom Lied Kopf war sehr tief aber mein Muttermund ging nicht auf.
Hallo
Ich hab mich vor der Geburt meines dritten Kindes intensiv damit beschäftigt, weil das Spital aus nicht ganz nachvollziehbaren Gründen enormen Druck gemacht hat. Was ich ausprobiert habe:
- Akupunktur (hat mir sicher gut getan)
- wehentee
- jasminzäpfchen
Ob da was geholfen hat, keine Ahnung. Sicher aktiv ausgelöst hat bei mir aber die eipollösung. Sie hat innert 48 Stunden Wehen produziert. Die kann man aber hlaub ich nur machen, wenn du schon mal natürlich geboren hast.
Falls das nicht geholfen hätte, hätte meine Hebamme als nächsten Schritt am Einleitungstag die Fruchtblase geöffnet.
Schlussendlich setzten aber die Wehen ein, als ich der Klinik klipp und klar gesagt hab, dass da vor der 40. Woche nix eingeleitet wird. 4 Stunden später hatte ich mein Baby auf dem Arm...
Wünsch dir alles gute
Muss kurz klugscheißern, die Eipollösung wird auch bei Erstgebährenden gemacht🍀
War ich mir nicht ganz sicher. Meine Hebamme meinte nur, bei erstgebärenden sei der muttermund zu fest verschlossen... danke fürs klären!