Kosmetik

Hey ihr Lieben

Ich bin nun in der 11+0 und ich würde mir gerne meine Wimpern Liften und färben lassen sowohl auch die Augenbraun färben.
Jedoch erst nachdem die 12 Wochen vorbei sind!

Darf man das?

Danke im Voraus.

Liebe Grüße

1

Ich habe auf jegliches Färben, bei dem Farbe auf die Haut kommt, verzichtet. Auch beim Wimpern-Lifting kommt ja der Kleber der Rolle auf die Haut, sowie auch die Chemikalien fürs Formen und die Farbe.

2

Hallo :)

Ich würde um ehrlich zu sein darauf verzichten. Ich hab eine Freundin, die ein Gewerbe hat mit Wimpern und Augenbrauenlifting und färben und sie hat mir davon abgeraten. Steht eigentlich auch im Internet, dass man es lieber nicht machen sollte, da man nicht weiß, was aufgenommen wird an Chemikalien.
Das einzige was ich mir gegönnt habe ist meine Haare zu färben, natürlich ohne Ansatzbehandlung.
Es gibt aber bestimmt auch Frauen, die sowas in der Ss machen und nichts passiert. Das muss jeder für sich entscheiden.

Alles gute :)

3

Hi,

Also ich habe in beiden SS Wimpern und Augenbrauen gefärbt. Wenn du das regelmäßig tust und keine neue Farbe ausprobierst, finde ich das unbedenklich (hab nen chemischen Hintergrund). Lifting habe ich bisher nicht gemacht, weil das im Vergleich sehr starke Chemikalien sind und auch entsprechend lange einwirken (laut meiner Kosmetikerin etwa 45min) Da war mir das Risiko zu hoch, da ich bisher auch noch nicht geliftet habe.

Es gibt kein Studien, die das eine oder andere belegen. Genau so wie beim Blondieren in der SS. Das Risiko musst du selbst abschätzen, wenn du irgendwo um Rat fragst, wird man dir immer zur Vermeidung raten.

Alles gute, Shannyo