Baby 24+6 Gross

Hallo miteinander

Ich war heute bei 24+6 im US und Zuckertest. Diabetes hab ich keins, Werte top. Meine Kleine ist wohl aber mit 34cm und 830g relativ gross. Für Prognosen sei es früh, aber man müsse dann schon schauen…. Meine 2te Tochter hatte schon 4200g, meine erste 2 Wochen vor ET 3500g, mein Mann und ich sind beide Gross mit NL Genen. Trotzdem mach ich mir Gedanken, ich würde mir nochmals von Herzen eine vaginale Geburt wünschen. Hat da jemand Erfahrung, mache mir nun schon Gedanken. Auch wenn das wichtigste ist, das die Kleine gesund auf die Welt kommt….
Vielen Dank

1

Hallo, mein Baby war wohl auch schon immer zu groß bei den US Untersuchungen. Wurde aber nie vom Arzt erwähnt. 1 Woche vor Entbindung bestand ich drauf zu messen, tjah nächsten Tag war ich bei der Feindiagnostik und hab 3 Tage vor ET einen Kaiserschnitt bekomme. Konnte es nicht glauben aber tatsächlich ca. 5,5 kg gewesen.. hätte ich das früher gewusst, würde ich die Einleitung vorher in Anspruch nehmen, das war am Ende aber nicht mehr möglich. Aber mach dir keinen Kopf, falls es ein Kaiserschnitt wird, das ist manchmal auch besser für die Kleinen, besser als wenn sie stecken bleiben würden. Würde an deiner Stelle einfach mal ne Überweisung für d. Feindiagnostiker holen. Hauptsache eich beiden geht es gut. Wünsche euch alles Liebe #klee

3

Vielen Dank für deinen Beitrag. Das sehe ich genauso, ich würde nichts gefärden wollen, es wäre halt so mein kleiner Wunsch. Aber stur sein werde ich sicher nicht wenns um einen KS geht. Beim Feindiagnostiker war ich schon, da meine mittlere einen Herzfehler hatte, dort war alles perfekt. Das mit der Einleitung und dem nachfragen nehm ich mir gern zu Herzen☺️

2

Guten Morgen
Meine Kleine war letzte Woche auch bei 24+6 870gr und 34 cm 😊 Der Arzt hat nichts gesagt, also gehe ich davon aus, dass soweit alles i.O. ist.

Habe viel gegoogelt und Erfahrungsberichte gelesen, die Mäuse sind nicht selten "so schwer" in dieser SSW. Ausserdem sind das immer nur Schätzungen und keine exakten Angaben.

Ich denke, das ist noch zu früh, um sich Sorgen zu machen. 😊

Grüsse

5

Danke dir🥰 Beruhigt mich nun doch etwas

4

Warum findet ihr das schwer 🫠?
Mein kleiner Mann hatte bei 25+1 auch 833g wie groß weiß ich leider nicht aber vor 2 Wochen war er schon 30 cm

Mein Arzt meinte bei dem Gewicht perfekt mittig 50. pertenzille

6

Meine Perzentillen sind aus der CH, könnte das ev. Unterschiedlich sein? Bei mir ist da alles fast zu oberst auf der Linie:)

7

Huhu,
mein zweites Kind kam mit 5300g und 58cm auf die Welt. Komplett ohne Geburtsverletzungen und ganz spontan zu Hause :)

Möchte da gerne Mut machen, dass ein großes Baby kein Grund für einen Kaiserschnitt ist per se. Es ist ja auch schon dein zweites und dein erstes war auch nicht winzig, das wird schon alles klappen :)

Ich würde niemals einen Kaiserschnitt machen lassen nur auf Grund der Größe/Gewicht. Stattdessen finde ich es viel wichtiger sich gut zu informieren über physiologische Geburten, sich zu stärken ggü den Ärzten und in sich zu vertrauen :)