Welche Woche ist das 10+3

Hallo ich bin laut App 10+3 welche Woche ist das ich verstehe das immer nicht mit diesen +😅 errechnet Termin ist 11.12 und wann habe ich wochenwechsel.? Vllt kann mir das jemand erklären🙈

1

Du bist in der 11 Woche. Eine Schwangerschaftswoche geht von 0-6 also z.b 15+0 - 15+6. in dem Beispiel bist du in der 16 Schwangerschaftswoche. Quasi eine Zahl höher 🙈
Die Zahl vor dem plus Zeigt die Woche und dann + die Tage nach Befruchtung. In meinem Beispiel wärst du dann mach 15+6 bei 16+0 angekommen und somit in der 17 Woche schwanger.
Ich hoffe ich konnte es einigermaßen erklären 😂
Alles gute weiterhin 🫶🏻🍀

3

Sorry ums auf deine SS zu beziehen hast du nach 10+6 auf 11+0 wochenwechsel und bist also in 4 Tagen in der 12 Schwangerschaftswoche 🤗

5

Achso also ist man immer eine Zahl weiter als die Zahl vorm plus. Also z.b bin ich dann 11+0 dann bin ich in der 12ssw und dann 12+0 in der 13ssw

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen #sonne
10+3 bedeutet das du in der 11 SSW bist :-) ich habe immer Donnerstag Wochenwechsel bin also heute bei 27+0 sprich in die 28. Woche gekommen. Ich nutze die App Schwangerschaft+, da kann man immer genau sehen wie weit man ist. Somit müsstest du immer montags Wochenwechsel haben. Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :-) Lg und eine schöne Kugelzeit wünsche ich dir #huepf

4

Oke wenn ich es richtig verstehe ist man immer eine Zahl weiter als die vorn plus🙈 also rutsche ich Montag in die 12:)

8

Genau. Montag bist du dann in der 12. Woche und/oder 11+0…

6

Und fürs Verständnis:
Wenn ein Kind geboren wird. Ist es ja 0 Jahre. Aber im 1. Lebensjahr. Am 1. Geburtstag des Kindes, startet das 2. Lebensjahr.

Wir leben in 2023, das ist das 21 Jahrhundert. 1999 war noch das 20. Jahrhundert.

Du hast praktisch 10 komplette Wochen vollendet und drei Tage. Also bist du in der 11 ssw.
Von 10+0-10+6 ist die 11. ssw. Danach kommt 12+0..
😊

9

https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/kalender.htm

Schau mal hier :) da kannst du sehen in welcher Woche du bist und welcher Tag das ist.