Schimmel an der Decke dusche

Hallo, also wir haben schon ziemlich lange Schimmel an der Decke der Dusche es ist jetzt kein riesen schwarzer Fleck aber schön ist es auch nicht mehr und es kümmert sich auch keiner darum. Jetzt bin ich in der 15 SSW und hab jedes Mal Panik beim duschen weil ich schon für 20 min Mal unter der Dusche bin.

Das es schädlich ist das weiß ich aber selbst drum kümmern kann ich mich jetzt nicht mehr und meine ss ist für Familienmitglieder auch keine Motivation es weg zu machen.
Meine Frage ist nur was kann meinem Baby jetzt alles passieren?

6

Bref kaufen, Handschuhe und Maske an, Fenster auf und ab dafür. Wenn sich niemand drum gekümmert hat wird es auch niemanden auffallen, wenn das weg ist. Und selbst wenn wird sich wohl niemand beschweren wenn du putzt oder?

Du bist schwanger und nicht sterbenskrank. Wenn dich was stört oder du das Gefühl hast da muss was gemacht werden dann los! Der Hauptverantwortliche für dein Wohlergehen bist du.

Als mein Mann jetzt ne Woche weg war hab ich in einer Ecke auch Schimmel gefunden und beseitigt (36ssw) und oh Wunder - alles gut.

10

Diesen Spruch kann ich allerdings wirklich nicht mehr hören " Du bist Schwanger und nicht Krank" , sagte mir gerade meine Vorgesetzte Vorgestern nachdem ich verkündet hatte, dass ich definitiv keine 11h Dienste in der Pflege mehr schaffe zurzeit. Je nachdem wie die SS verläuft kann man sich sehr wohl " Krank" fühlen und etwas aufpassen sollte man dann doch auch, man ist verantwortlich fürs Baby und sich selber.

Nicht böse gemeint ne, ich mache auch als Schwangere alles wie vorher aber Leistungsfähig bin ich viel weniger und ja es gibt Tage da fühle ich mich wirklich Krank. Dieser Satz von einer ebenso Schwangeren zu lesen tut mit da fast in den Augen weh🤣🙈( Obwohl ich auch der Meinung bin dass übertriebene Vorsorge nicht toll ist).

LG Zyklota mit ⭐️⭐️⭐️ und 💙18+4

Bearbeitet von Inaktiv
11

Man kann schwanger sein und krank deswegen. Aber man ist nicht automatisch krank nur weil man schwanger ist 🤷🏼‍♀️
Find ich zumindest.

Könnte auch sagen „man ist schwanger - nicht aus Zucker“ falls das besser klingt ;)

weitere Kommentare laden
1

Wieso kannst du dich nicht selbst drum kümmern?
Wieso sollen andere es für dich erledigen nur weil du schwanger bist?


Wenn das schon länger so ist und du bis jetzt keinen schaden davon getragen hast wird auch jetzt nichts passieren.

Wichtig ist nur das du dich jetzt drum kümmerst damit es nicht noch schlimmer wird und es tatsächlich gesundheitsschädlich wird.

Schimmel im Bad ist leider nicht selten.
Wenn du zur Miete Wohnst kannst du deinen Vermieter mal ansprechen,das er es professionell entfernen lässt.

2

Naja ich hab gelesen das schwanger sowas nicht machen sollten. Aber Mal abgesehen davon darf ich das leider nicht entscheiden, weil es auch nicht meine Wohnung ist und ich dementsprechend auch keinen Kontakt zum Vermieter habe.
Wie merk ich denn was für schäden ich davon habe ?

3

Lüftet ihr denn gescheit nach dem Duschen? Meistens liegt es wohl daran..

Und wieso kannst du deine Familienmitglieder nicht bitten, es zu entfernen? Wenn das nur oberflächig ist, dann kann man das meistens sogar einfach wegwischen. Oder man kauft sich Schimmelentferner in der Drogerie. Wegen ein bisschen Schimmel würde ich nicht direkt den Vermieter anrufen..

weitere Kommentare laden
4

Klar kannst dus selber entfernen. Wir haben im Bad keine Lüftung und nur ein kleines Fenster, wir müssen trotz immer wieder Lüften nach dem Duschen alle paar Monate mal mit Schimmelentferner Reinigen, also Maske anziehen, Decke etc einsprühen, wirken lassen, abspritzen mit der Duschbrause und danach grob trocknen ( ich nehm dafür immer den sauberen Mob da komm ich gut an die Decke ran), dann Stosslüften. Während der Prozedur Fenster auf und Maske anziehen nicht vergessen.

Dafür musst du nicht den Vermieter kontaktieren und mit Maske kannst du das locker auch selber erledigen!

7

Zieh dir Handschuhe an. Nimm ein bisschen Natron, Zitronensäure und Wasser, vermische das und wische über die Stelle.
Damit bekomme ich jeden Schimmel weg. Vllt nicht bei der ersten Anwendung, aber beim wiederholen. (Zitronensäure nicht auf Zementfugen verwenden).

Ich mach alles im Haushalt selbst…… auch putzen mit den üblichen Putzmitteln.

14

Danke das klingt nach einem guten Tipp dann probier ich das Mal aus

9

liegt an der Lüftung, wenn eine Fachfrima kommt, zahlt es der MIeter.
könnte man wöchentlich entfernen, dann kommt es gar nicht zu schwarzem Schimmel, der wirklich gesundheitsgefährdend ist, aber nicht nur bei schwangeren sondern bei jedem