SSW32 - wann hat sich euer Baby gedreht?

Hallo zusammen, ich bin gerade in die 32. Woche gekommen und würde gerne wissen, wann sich euer Baby nach unten gedreht hat?
Ich habe recht viel Fruchtwasser und mein Kleiner bewegt sich super viel und liegt noch überall. Mal quer, mal mit dem Kopf nach unten, mal in Beckenendlage. Ich weiß, dass er auch noch Zeit hat, sich in die finale Position zu begeben, trotzdem wäre ich ruhiger, wenn er bald die richtige Richtung ansteuert 🙈 danke für eure Erfahrungen!

1

Ich bin mit Baby Nummer 4 schwanger. Ein Ü-Ei.

Meine zwei Mädels lagen immer richtig. Vorbildlich!
Mein Sohn turnte wie nichts, aber ab 31 SSW lag er bei jeder weiteren Untersuchung mit dem Köpfchen unten.

Jetzt mein Ü-Ei fand BEL und quer auch besser als SL, liegt aber nun seit zwei Tagen endlich richtig. Bin heute 34+3. ich hab die indische Brücke zu Hause zweimal gemacht und viel ein Licht unten am Bauch gehalten und die Spieluhr. Nachdem ich Merkte das bringt nix hab ich nichts mehr gemacht und einen Termin bei einer Hebamme gemacht zum moxen (das geht allerdings nur zwischen der 33. und 36. Schwangerschaftswoche) Da war ich gestern und es hat sich erledigt. Da lag mein Drop schon richtig. Ich hoffe jetzt nur, dass es auch so liegen bleibt und das Köpfchen endlich Bezug zum Becken aufnimmt und sich fest setzt.

Noch ist Zeit, mach dich bitte nicht verrückt

Alles liebe dir und deinem Bauchzwerg 🫶🏻

Bearbeitet von gluecksfrau1990
2

Mein Kleiner lag bei der Untersuchung in der 30. SSW das erste Mal nachweislich in SL und hat es sich da seit dem gemütlich gemacht. Am Anfang ist er da manchmal noch ein bisschen "rausgerutscht" und lag so halb quer, aber meistens nur für einen Tag oder zwei, bevor er wieder runtergerutscht ist. Jetzt ist er dafür zu groß und liegt durchgehend in SL.
Du hast noch Zeit, dein Baby kann sich jederzeit in SL begeben und da dann auch bleiben 😉

LG Casa (36+0)

3

Hey,
ich bin auch seit gestern in der 32 SSW und beim letzten Termin einen Tag vor Beginn der 30 SSW lag mein kleiner auch noch in BEL. Ich glaube auch dass er noch immer so liegt weil ich die Tritte weiterhin unten abbekomme und oben glaube das Köpfchen spüre. Ich bin auch gespannt ob er sich langsam Mal dreht. Aber mittlerweile denke ich mir, entweder er dreht sich noch und wenn nicht dann soll es eben nicht sein und dann wird es halt am Ende ein Kaiserschnitt. Verrückt machen bringt nichts und äußere Wendung oder so möchte ich glaube ich definitiv nicht.

4

Bei meiner 1. weiß ich es nicht mehr.

Aber in der jetzigen lag das Baby in der 31. Woche noch BEL, beim Termin in der 33. Woche dann SSL.

5

Alles meine Kids lagen in der 32 Woche dann richtig , bei Madam jetzt hab ich es sogar gespürt , dass von einem auf dem anderen Tag der Kopf nicht mehr oben mittig war sondern die Beule eher rechts und das es eher der Po ist 😅 aber das drehen selbst hab ich nicht mitbekommen !

6

Hallo, ich hatte in der 27. SSW gemerkt wie sich die Kleine gedreht hatte und 5 Tage später wurde es dann bestätigt. Bin jetzt in der 33.SSW.
LG