Guten Tag,
Nach Zwillingen erwarte ich mein drittes Kind. Ich leide unter starke Übelkeit mit übergeben. Ich muss weiter arbeiten können und mich um meine zwillinge kümmern. Ich nehme jetzt cariban der mir sehr hilft. Ich mache mich extrem sorgen täglich Medikamente zu nehmen. An anderen Frauen, die cariban genommen haben, wie geht es euch? Wie geht es ihre Kindern? Hatte cariban nebenwirkung oder folgen für ihre Kinder? Vielen vielen Dank für ihre Antwort
Cariban... Gefährlich? Erfahrungen?
Hallo 😊 ich nehme seit der 9ssw Cariban täglich und bin jetzt in der 23ssw. Mir geht es damit super und der kleine man wächst fleißig und lässt mich jeden Tag mehrfach spüren das es ihm gut geht 🥰 die FA ist auch sehr zufrieden und sagt das Cariban völlig unbedenklich ist. 😊 Schön das es dir auch hilft!
Cariban ist extra für Schwangere mit Übelkeit konzipiert und vollkommen unbedenklich. Auch unter embryotox nachzulesen 😊
Ich habe es mindestens 6 Wochen in der Höchstdosis genommen und bin inzwischen zu Agyrax gewechselt, weil es nicht mehr geholfen hat. Ich bin mittlerweile in der 22. Woche und noch immer auf Medikamente angewiesen.
Ich würde auch lieber nichts nehmen, aber andauernde Übelkeit und Übergeben sind ja auch Stress für den Körper und somit auch indirekt für's Baby. Solange es nötig ist, ist es eben so. Die Kriterien für Arzneimittel für Schwangere sind so streng, man kann es unbesorgt nehmen 😊
In der 3. SS von Anfang bis Ende genommen....Kind gesund und munter
Ich habe Cariban von der 10. SSW bis zum Schluss eingenommen. Meinem Baby geht es bestens.
Das Medikament ist völlig unbedenklich.
Ohne cariban hätte ich die Schwangerschaft bis zur 18 SSW nicht überstanden.
Cariban ist nicht nur gut verträglich sondern extra für Schwangere konzipiert. Also da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Die dauerhafte Einnahme stellt kein Problem dar :)
Ich bin erstaunt, dass alle schreiben, dass es unbedenklich ist, obwohl sehr viele mit heftigen Absetzsymptomatiken zu kämpfen haben. Und der enthaltende sedierend wirkende Wirkstoff abhängig machen kann. 🧐
Naja aber viele berichten auch, dass sie zB von 4 Tabletten runter direkt auf 0 sind. Soll man eigentlich nicht, man kann versuchen zu reduzieren.
Ja, wenn man das Medikament nur kurz nimmt. Das ist eigentlich auch nur für eine Kurzzeittherapie gedacht.
Ich nehme es seit 13 Wochen und habe echt Probleme damit es abzusetzen. Bekomme direkt Schlaflosigkeit und Kreislaufprobleme. Nehme ich es dann wieder, habe ich Übelkeit von den Tabletten selber. Und ich nehme von Anfang an nur eine Tablette Abends.
Cariban ist während der SS unbedenklich. Ich habe es bis zur 16. Woche genommen. Ich habe anfangs 2 abends und bin dann auf 1 jeden Abend umgestriegen. Habe dann von meiner Gyn Xonvea bekommen, das ist der selbe Wirkstoff wie Cariban.
Ich hatte bedenken, da es ausgeschlichen werden sollte. Im Beipackzettel stand, dass die Symtome plötzlich wieder einsetzen könnten, wenn man die Behandlung abrupt abbricht.
Jetzt hatte ich den Satz im Beipackzettel so verstanden, dass die unterdrückte SS-Übelkeit plötzlich wieder auftreten kann, wenn der Wirkstoff aus dem Körper ist und es sich nicht um Entzugserscheinungen handelt. Ich habe es dann so gehandhabt, dass ich die dann jeden 2. Abend genommen habe und dann jeden 3. Abend. Mir ging es super, weshalb ich es dann komplett abgesetzt habe.