Hallo ihr Lieben
Ich habe am kommenden Freitag einen Kaiserschnitt und morgen ist der letzte Termin bei meiner Gynäkologin.
Ich war in dieser Schwangerschaft alle 2 Wochen bei ihr und sie hat mich wahnsinnig toll unterstützt...ich hätte immer vorbei kommen können. Grund ist meine Vorgeschichte mit 2 Fehlgeburten zuvor, davon ein sehr traumatischer Spätabort in der 18. SSW letztes Jahr.
Ich würde ihr gerne etwas schenken als kleine Aufmerksamkeit und als Dank, dass sie mich so gut betreut hat. Ich habe aber überhaupt keine Idee, was da passend wäre....
Habt ihr Ideen? Und wäre es ggf besser, das erst bei der Nachsorgeuntersuchung nach dem Kaiserschnitt zu übergeben? (Ggf mit einer kleinen Dankeskarte mit Foto von unserer Kleinen)?
Habt ihr eurer Gyn evtl auch etwas geschenkt? Falls ja, wann? Würde mich total über ein bisschen Inspiration freuen. 😀
Liebe Grüße
Nina
Schenkt ihr eurer Gyn etwas?
Schöne Idee!
Ich denke, dass Gutscheine immer schön sind. Kino oder Restaurant?
Das finde ich ehrlich gesagt übertrieben. Also ich würde mich nicht wohl dabei fühlen, wenn ich als Gyn sowas geschenkt bekäme und würde es auch nicht annehmen...dann eher in Richtung Schoki und Dankeskarte.
Meine Cousine hatte der ganzen Praxis einen Gutschein für eine Bäckerei ganz in der Nähe geschenkt. Dort können die dann für die ganze Praxis zB Kuchen und Brötchen holen und dann hatten alle was davon
Du siehst sie ja mindestens noch beim 6 Wochen Checkup. Da halte ich ein Geschenk (was ich selbst nicht gemacht habe, aber eine schöne Idee finde wenn die Gyn toll ist) für Angemessen. Dann kannst du nämlich gleich das Produkt, euer Baby, präsentieren und zugleich noch die Dankeskarte vom Baby und einen kleinen Fresskorb für die Belegschaft. Mein Gyn hält mir immer Vorträge wie sehr er Zucker und Süßigkeiten hasst, da wäre wohl nen Merci nicht angebracht. Ansonsten ginge bestimmt auch sowas :D.
Bei meiner Gyn in der Praxis hängen an einer Magnettafel einige Bilder von Babies oder Dankeskarten, deshalb würde ich auch zu nach der Geburt tendieren und dann eben ein Bild dazulegen.
Auf meiner Arbeit freuen sich immer alle über einen "Fresskorb", an dem sich jeder bedienen kann. Das wäre dann eben was für die ganze Praxis, wenn es nur für die Ärztin sein soll dann vielleicht eine schöne Zimmerpflanze, eine Schachtel Pralinen oder auch ein Blumenstrauß
Ich werde nach der Geburt ein Foto vom Kind in eine Karte packen ,mich darin bedanken. Dazu gibt es einen Gutschein für den Bäcker im selben Haus und einen kleinen Blumenstrauß für die ganze Praxis.
Es sind insgesamt drei Gynäkologinnen + das MFA Team in der Praxis was mich immer sehr gut behandelt hat.
Deswegen kriegen alle zusammen ein gemeinsames kleines Geschenk:)
Denke so ein Gutschein ist auch besser als die 500te merci Pralinen Packung 😅
Auf keinen Fall Schokolade (a la merci oder so). Da ertrinken wir zu Weihnachten immer. Die reicht dann das ganze Jahr über.
Sonst frag doch eine Arzthelferin worüber man sich dort freuen würde
Ich habe der Gyn Praxis nichts geschenkt, nur eine Danksagungskarte geschickt. Die Betreuung war gut, aber nicht herzlich und die MTAs oft unfreundlich.
Geschenke haben die Hebamme bekommen (Gutschein der Bäckerei, die es auch am KH gibt) und die super lieben Schwestern auf der Neonatalstation (ein großes weihnachtliches Fresspaket im Dezember).
Ich habe meiner Gynpraxis zu Weihnachten nen kleinen Essenskorb mit Leckereien aus der Heimat geschenkt, da ich davor eine Fehlgeburt hatte und von der Praxis sehr gut betreut wurde. Jetzt war ich über Ostern weg und die Praxis hat mir sehr mit Tipps und Rezepten unterstützt. Deswegen habe ich aus dem Urlaubsland Süßigkeiten mitgebracht.
Wenn das Kind da ist, will ich der Praxis auch ne Kleinigkeit schenken.