Geringe Zunahme oder Messungenauigkeit?

Hallo Ihr Lieben

Ich bekomme zwar schon das fünfte Kind, doch irgendwas ist ja immer neu, oder man macht sich Sorgen 🙈

Ich hatte vor zwei Wochen den zweiten großen US, das war die 20. Woche und die kleine wurde auf 230g geschätzt.
Da mein es definitiv erst eine Woche später war, war schon immer klar, dass mit der Feindiagnostik eine Woche zurück datiert wird, wenn das Baby kleiner ist. Die Feindiagnostik war am Dienstag und er hat sie Auf nur 258 g geschätzt. Damit hätte sie in zwei Wochen nur 28g zugenommen..?!
Soll in drei Wochen noch einmal zur Kontrolle kommen, auch wenn dann erst korrigiert wird, ist die Maus Die nun korrigierte 21. Woche dennoch sehr klein.

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, mir diesbezüglich diesmal keine Sorgen zu machen. (Ich hatte schon zwei SGA Kinder, meine mittlere Tochter war sogar drei Wochen zu klein,und mir wurde immer wieder gesagt, dass sie sicher behindert und krank sein würde. Tatsächlich war sie aber einfach nur klein).
Aber wie das so ist, nun fange ich doch an, mir Sorgen zu machen.
Der FDler ist auch ein bisschen wie ein Roboter, sagt nur Maße und mechanisch was man sieht, sprach etwas von „In ihrem Alter (35) können das auch Gendefekte sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist jetzt geringer“, aber war dann auch schon verschwunden.

1

Die kann hier natürlich keiner sagen woran es wirklich liegt. Es kann durch die Messung kommen, da es ja auch 2 verschiedene Ärzte waren. Kann aber auch sein das sie wirklich wenig zugenommen hat. Mehr als abwarten und das beste hoffen kann man leider nicht. In der Woche kann man ja aber eigentlich noch recht genau messen, die sind ja noch nicht soo groß. Aber handelt sich immer nur um millimeter und schon kommt was anderes raus. Aber wem erzähl ich das, mit 4 Kindern an der Hand weißt du das alles sicher schon 🙈

Wünsche euch alles gute 🌷 Es ist bestimmt alles in Ordnung.