Hallöchen
Heute Nacht war ich im KH, wegen plötzlich starker Bauchschmerzen. Konnte nichts gefunden werden.
Jedoch wurde gesagt das mein Baby mit 500 Gramm und 24+1 zu klein bzw zu leicht wäre.
Ich Bin selber nur 1:57 cm , der Papa 1:68 cm
Auf Erfahrungen von euch evt , muss ich mir Sorgen machen ?
24 SSW nur 500 Gramm ?
Huhu,
Das sind alles nur Schätzungen.
Meine Maus ist auch eher von der kleinen und zarten Seite.
In der 28.ssw wog sie ca 800g und auch das war wohl zu leicht.
Nun wog sie in der 33.ssw 1740g, ebenfalls eher leichter.
Aber auch ich bin mit meinen 160cm nicht die größte.
Ihr seid beide „klein“, du und dein Mann. Deshalb würde ich mir da jetzt keinen Kopf drüber zerbrechen.
Was sagt denn dein Gyn? Wann hast du den nächsten Termin? Er/sie würde da auch was sagen, wenn es bedenken gebe.
Ich meine das meine um die 25.ssw herum auch bei 500g war!
Liebe Grüße
34+2🩷
Danke für die Worte 🥰 hab morgen wieder Termin eigentlich. Bis jetzt hatte er nie was gesagt 🙈
Hallo,
Ich würde mir da keine großen Sorgen machen.
Ich bin aufgrund meiner Vorgeschichte alle 2 Wochen in der Pränataldiagnostik. Mein Baby ist auch immer etwas leichter.
Ich war bei 23+5 da und da wurde meine kleine auf 510 gr. Geschätzt. Die Ärzte sagen aber, sobald alles gut ist, also sprich die Versorgung über die Nabelschnur, Plazenta etc, ist erstmal alles in Ordnung.
Alles Gute!
Gab
Man sagt, ein Baby ist ab der 24. Woche und 500g überlebensfähig. Das passt beides auch gut zueinander.
Mein Baby hatte auch das Gewicht in der Woche, da hieß es zart und klein, ich aber auch nur 1,63m und zierlich.
Mittlerweile ist es auf 3400g geschätzt (40. Woche). Damit völlig durchschnittlich
Ich würde mir auch erstmal keine Sorgen machen, dein Baby hat ja noch massig Zeit um zu wachsen.
Mein Kleiner wurde in der 30. SSW auf 1,2 kg und Ende der 35. SSW auf 2kg geschätzt, das ist auch eher klein und zart. Meine FA hat aber auch nochmal betont , dass das alles ja nur Schätzungen sind und da sonst alles super aussieht,macht sie sich da keinen Kopf. Es gibt halt große und kleine Menschen :)
Solange deine Ärzte keine weiteren Schritte einleiten oder dich intensiver kontrollieren wollen, sollte erstmal alles in Ordnung sein.
LG Casa (36+1)