40+5 und nichts tut sich! Wem geht es auch so?

Hallo ihr Lieben,

heute bin ich bei 40+5 und wir warten vergebens. Keine Wehen in Sicht.
Wie geht's euch damit? Wie ist der weitere Plan bei euch?

Lg Moni

1

Ich weiss, es ist schwer auszuhalten. Es kann jedoch sehr schnell gehen 😅
Ich war bei 40+3 (der ET ist ein geschätztes Datum, kein Ablaufdatum) und hatte nichts, nichtmal Senkwehen. Ab 19Uhr gings los und 01.40Uhr war sie da 😉

Unser Plan war genau gleich wie die Wochen zuvor: abwarten und Tee trinken. Solange die Plazentaversorgung gut gewesen wäre, hätten wir munter zugewartet 🤗

2

Ja, Mal schauen was die Gyn dann sagt.
Habe auch einen diätetischen Gestationsdiabetes ,da wird dann nicht ewig gewartet. Ab 41+0 soll wohl eingeleitet werden.
Bin gespannt. Ist kein drittes Kind und alles sind bis jetzt nicht von alleine los gegangen. 🙈

3

Hallo. 🙋‍♀️ ich bin heute 40+1 und auch noch keine Wehen in Sicht. 🥲 gestern morgen ist aber der Schleimpfropf abgegangen. Mal schauen wie es sich entwickelt. Der Plan ist: Muss morgen und am Donnerstag zur FÄ fürs CTG. Am Samstag dann ins Krankenhaus zur Kontrolle. Und wenn er bis dahin noch nicht da ist, werde ich am 29.05. eingeleitet.
Es bleibt spannend. 😁

4

Na das klingt doch auch nicht verkehrt.
Bei meiner Gyn war heute beim CTG alles gut. Sie hat eine Eipollösung gemacht. GMH ist bei 0.5cm und der MM ist 2-3cm. Hoffe das sich noch von alleine was tut. Hab am Donnerstag jetzt nen Termin 8.30 im KH zur Einleitung.