Hallo meine lieben seelentröster und mutmacher ach wenn ich euch nicht hätte…❤️
Ich habe am Mittwoch meinen nächsten Fa Termin und habe in 4 Wochen über 5 kg zugenommen. Ich kann mir überhaupt nicht erklären warum. Ich esse nicht anders als davor. Dachte in der zweiten SS nimmt man nicht so viel zu. Nun hab ich Angst das sie deshalb was doofes sagen könnte. 5 kg in so wenigen Wochen sind einfach zu viel. Versuche jetzt etwas dagegen zu steuern mit mehr Bewegung und Rad fahren. Ich bin irgendwie total traurig. Hab mir in der SS vorgenommen maximal 15 kg zuzunehmen. Aber wenn es jetzt schon so viel ist wie sollen denn dann die nächsten Wochen werden. Mein Mann sagt zwar er liebt mich so wie ich bin und wir bekommen das nach der SS hin fühle mich aber schrecklich unwohl 🤮 ging es jemanden ähnlich?
Katharina 18ssw
Angst vor FA Termin wegen Gewichts Zunahme
Hab am Anfang auch total schnell total viel zugelegt , jetzt gegen Ende wird’s weniger obwohl das Kind ja nochmal kräftig zu legt
Von daher macht dir keinen Kopf ♥️
Ganze wird ja auch untersucht wegen Diabetes etc.
Vielleicht ist es bei dem Wetter auch nur Wasser?
So ähnlich geht's mir auch. Habe Donnerstag wieder Termin. Beim letzten mal habe ich 77kg mit Klamotten gewogen. Heute früh hatte ich 78kg ohne. Also lande ich dann sicher bei um die 79/80kg wenn das so weiter geht. Ich weiß aber auch, dass sich in meinen Beinen Wasser lagert. Werde das auch ansprechen. Trage ja schon Kompressionsstrümpfe, aber helfen aktuell nicht wirklich.
Mach dir keine Gedanken. Manchmal ist das wohl leider so. Und bll hat ja dein gyn einen Rat oder Verdacht.
Wenigstens bin ich nicht die einzige :) das beruhigt ja irgendwie doch schon. Hatte mir mehr Bewegung vorgenommen bin aktuell im BV das macht sich auch auf der Waage bemerkbar. Leider. Jetzt achte ich etwas auf die Kalorien zufuhr will nicht abnehmen aber auch nicht so mega viel zu nehmen. Hatte bei meiner Tochter in der ss 35 kg zugenommen wollte das diesmal vermeiden
Ich bin auch seit Beginn der SS im BV. Aber vmbisher hielt sich die zunahme in Grenzen. Erst diesen Monat hat es richtig zugeschlagen. Und ich gehe auch täglich meine 2-3vrunden spazieren.
Ich habe in allen Ss viel zugenommen , 1. waren es 18 kg, 2. waren es knapp 17, 3. waren es 21kg
Wohl habe ich mich schwanger nie gefühlt , aber änderbar war es nicht.
Wichtig war mir immer, innerhalb von 1-1,5 Jahren mein altes Gewicht wiederzubekommen. Das hat 2x geklappt, bei diesem Mal gehe ich auch davon aus
Hallo liebes,
das ist mir in der SSt auch passiert, war aber etwas später.
Der Grund war bei mir, dass ich schlagartig ziemlich viel Wasser eingelagert habe, danach wurde die Zunahme pro Woche wieder geringer.
Vielleicht ist es bei dir ähnlich, das Wetter ist ja optimal dafür.
Die 20kg, die es am Ende waren, waren nach 6 Wochen wieder komplett runter, wobei die letzten 2kg fast 3 Wochen gedauert haben.
LG Ghost