Partner möchte keinen Sex mehr

Hi Mädels 🙋🏼‍♀️
Ich hab da so ne frage..
wie ist es bei euch denn so? Haben eure Männer auch Angst mit euch zu schlafen weil die denken die könnten das Baby schaden?
Ich habe noch nichtmal einen richtigen Babybauch😅
Ich respektiere seine Entscheidung, aber ich wollte einfach mal fragen wie es bei euch so ist 🙈
LG

1

Zwischendurch hatten wir immer so Phasen (ersten paar Wochen, erster sichtbarer Bauch, als er das Kind das erste mal spüren konnte) wo ich dann jedes Mal versichern musste, dass da nix passieren kann. Aber an sich läuft noch ;)

2

Hallo 🙋🏼‍♀️
Bei uns ist es auch so. Ich bin jetzt in der 28 SSW (27+ 5) und wir haben seitdem wir es wissen auch nicht mehr miteinander geschlafen.
Für mich nicht sonderlich einfach 🙈 Hormone und so.. aber ich verstehe es. Bei uns liegt aber auch eine andere Vorgeschichte vor, daher verstehe ich seine Bedenken.
Außerdem ist ja Sex bekanntlich nicht alles :)

3

Bei unserem ersten Kind schon. Hatte dann auch mal gelesen, dass die Kinder vom Anstoßen dann Grübchen bekommen (natürlich so ein Altweiber-Märchen) und unser Sohn hatte dann zwei Grübchen.
Hab ihn dann wochenlang damit aufgezogen😅😅

Ab den zweiten Kind war es dann recht entspannt.

4

Hier läuft auch gaaaaaar nix mehr 😄
Ganz am Anfang der Schwangerschaft ging es mir nicht gut, da hatten wir deswegen nur 1,2 Mal. Aber seitdem nicht mehr. Ich hätte Lust, aber mein Partner findet die Vorstellung mit dem Kind "so nah" seltsam und möchte das nicht. Ich kann es akzeptieren, aber fehlen tut es mir manchmal trotzdem.

5

Mein Exmann hat Sex zwar „zugelassen“, allerdings war unsere Sexualität durch 1,5 Jahre Sex nach Plan eher gestört Und hatte seinen Reiz verloren. Mein sich verändernder Körper tat seinen Teil dazu und wir hatten vielleicht 10-12x in Trimester 1+2 Sex und dann. Nicht mehr .

Jetzt beim 3. kind haben mein Partner und ich bis zum Ende 3-4x die Woche Sex gehabt , der fand den Bauch sogar sehr attraktiv.

6

Wir haben bzw. hatten in den Schwangerschaften auch kaum Sex, weil mein Mann nicht möchte. Er denkt nicht, dass es dem Baby schadet, aber ihm ist einfach unwohl bei dem Gedanken, dass wir quasi Sex zu Dritt haben. Deswegen wurden seine Hemmungen auch umso größer je größer der Bauch wurde. Mir bleibt da auch nichts anderes übrig als das zu akzeptieren.

7

Genau diesen Gedanken hat mein Mann auch 🙈 Bin in der 26. Ssw und haben, seit wir es wissen, keinen Sex.

8

Wir haben nach wie vor ein aktives Privatleben, allerdings nicht mehr so lang und intensiv wie davor und ich fühle mich zurzeit auch nicht wie eine sexy Frau sondern eher wie ein gestrandeter Walfisch🤣Von seiner Seite aus ist die Lust aber nach wie vor unverändert, wir sind einfach vorsichtiger.

LG Zyklota mit ⭐️⭐️⭐️ und 💙 19+0

Bearbeitet von Inaktiv
9

Hi,

wir hatten während der SSt vielleicht ein oder zweil mal GV.
Seitdem die Kleine da ist noch nicht wieder und sie ist vor kurzem 1 Jahr alt geworden.

Keine Ahnung wo das noch hinführt aber zumindest in der Schwangerschaft hat es mich nicht gestört, ihn schon aber er konnte es verstehen, da es mir in der SSt körperlich und psychisch einfach nicht gut ging. Seit die Kleine da ist hat es sich nicht wirklich ergeben. Wenn wir es bisher versucht haben, was beileibe nicht oft der Fall war, ist sie jedes Mal wach geworden, bevor wir richtig loslegen konnten obwohl wir dabei in Wohnzimmer sind und sie im Schlafzimmer liegt.

10

Huhu
Also ich bin in der 15 ssw und ich könnte seit Wochen dauernd Sex haben 😬
meinen Freund seh ich nur am WE und der ist schon völlig fertig mit der Welt weil ich dauernd Lust hab, der arme 😂
Respekt wenn du das so aushältst ich könnte es gerade absolut nicht 😬
Alles Liebe und Gute dir

11

Sagen wir so ich muss es leider aushalten 😂 bin momentan auch in so einer Phase