Ich habe mal eine doofe Frage. Bin grade in der 7 SSW und habe so Lust auf diese rote Grütze. Kann ich davon ausgehen das die bei der Herstellung gekocht wurde?
Und wie sieht es bei belegten Brötchen vom Bäcker aus? Dort ist ja meistens Remoulade oder so drauf, die wird glaube ich meistens industriell hergestellt oder?
Rote Grütze essen?
Ja und ja 😊
Die Grütze ist nun gar kein Problem. Remoulade und ähnliches beim Bäcker, Imbiss etc auch nicht. Kannst du bedenkenlos essen.
Guten Hunger!
Hi,
klar kannst du die essen.
Warum sollte es relevant sein, ob sie gekocht wurde?
"Rohes" Obst und Gemüse kannst du in der Schwangerschaft ja auch essen.
Falls du wegen der Remo bedenken hast, frag nach der Flasche und schau auf die Zutatenliste ob rohes Ei drin ist - falls Essig drin ist, wäre das allerdings schon wieder kein Problem mehr .
LG Ghost
Also remoulade in der Flasche mit zutatenverzeichnis ist zu 99,999% hitzebehandelt. Ich wüsste nicht wie der hersteller das sonst hinbekommen sollte.
Als Lebensmittelhersteller bekommt man ja bereits das Ei pasteurisiert und die Saucen werden heiß abgefüllt für gewöhnlich.
Kein Bäcker wird täglich frische Remoulade aus rohem Eigelb herstellen. Alles was haltbar ist, ist okay.
Da ist das Salatblatt gefährlicher und auch dass erst Mett und dann der Käse angefasst wurde… aber die Chancen sind echt gering sich da überhaupt was anderes als Magen-Darm einzufangen.
Was sollte an Grütze gefährlich sein?
Bei Roter Grütze sehe ich absolut kein Problem. Da ist eh alles totgemacht 😉.
Bei belegten Brötchen vom Bäcker versuche ich immer ohne Salatbeilage zu bestellen. Insbesondere Krautsalat ist leider sehr keimanfällig.