Hallo Mädels, ich wollte euch mal was fragen.
Habt ihr Tipps wie ihr euch in der Schwangerschaft fit hält und was man dagegen tuen kann um nicht viel zuzunehmen?
Ich hab schon 20 kg + Übergewicht für meine Größe & ich habe Angst das es in der Schwangerschaft deutlich mehr wird.
Zunehmen in der Schwangerschaft
Ich bin gestartet mit 88kg bei 169cm. Ich habe also auch Übergewicht. Ich bin jetzt in der 22. Woche und habe ein Kilo abgenommen. Ich glaube nicht das jede Frau immer soviel zunimmt nur weil man Übergewicht hat. Ich hab für
Die Woche auch einen recht kleinen Bauch.
Ich hoffe mal das es bei mir auch so sein wird ..
Bin meistens aufgebläht vielleicht denke ich daher das ich zunehme oder so ich weiß es nicht
Am Anfang der Schwangerschaft hatte ich kaum Appetit aber jetzt ist es extrem geworden und ich werde nicht satt ich weiß nicht wie ich es verhindern kann viel zu essen ..
Versuch doch Möhren, Äpfel oder sowas zwischendrin. Das hilft mir. Ich habe manchmal auch unendlich Hunger. Aber man darf ja auch zunehmen in der Schwangerschaft. Mach dir nicht so einen Kopf und genieße eine Schwangerschaft dann einfach.
Bin mit 76 Kilo auf 160cm gestartet und mit 81 Kilo in die Geburt. Wenige Wochen nach der Geburt war ich auf 70 Kilo runter. Hab also während der Schwangerschaft abgenommen.
Es ist bei jeder Frau anders. Ich hatte im zweiten und dritten Drittel Appetitlosigkeit außer auf Süßes, da der Zuckertest auffällig war, hab ich ergo fast gar nix gegessen 🤷 die Gewichtszunahme vom ersten Drittel war so ratzfatz wieder weg.
Den fressattacken in den letzten zwei Wochen konnte ich dann aber nicht mehr widerstehen - da hab ich nur noch geschaufelt 😅 drei Kilo der Zunahme kamen as den letzten zwei Wochen 🫣
Ich war davor körperlich sehr aktiv und hab es, so git die Schwangerschaft es zugelassen hat, einfach beibehalten. Haushalt, Gassi, schwimmen, alles was ging hab ich bis zum Schluss gemacht.
Bin jetzt morgen dann in der 12 Woche und hatte bisher nicht zugenommen aber ich hatte die Woche wirklich so Appetit ich denke mal das es sich morgen beim Arzt auch zeigen wird ☺️
Bei mir ist es immer so das ich nichts essen möchte und wenn ich dann esse sehr sehr viel Appetit habe.
Ich hoffe das es sich mal legt oder ich müsste zusehen das ich mehr Bewegung habe 😀
Ich habe mit Normalgewicht gestartet (hatte immer ca 55kg bin 1,62m) und hatte bis zur 10. Woche schon 5 kg zugenommen 😅
Bei jeder sportlichen Aktivität ist mit spei übel geworden, essen dagegen hat gut gegen die Übelkeit geholfen, also eine ganz ungünstige Kombination 🙈
Sowohl meine Mama als auch meine Oma haben in der Schwangerschaft beide extrem zugenommen, deshalb mache ich mir auch sorgen, dass ich zu viel zunehme da ich obendrein noch ein sehr schlechtes Bindegewebe habe. 🙁
In den letzten 4 Wochen habe ich dann doch ein klein bisschen weniger und wieder etwas gesünder gegessen (z.B. Obst anstatt Gummibärchen, wie ich es vor der Schwangerschaft auch gemacht habe). Dazu habe ich angefangen im Hallenbad eine Stunde Bahnen zu schwimmen, denn dabei wird mir nicht übel; (öfter als 1x die Woche ist das nicht drin, da ich 30 min hin fahren muss) das hatte zum Effekt, dass ich seitdem vielleicht ein halbes Kilo zugenommen habe 😄 das ist für mich absolut im Rahmen!
Mein Tipp wäre also: falls du Gelüste hast, vielleicht findest du gesunde Alternativen die helfen. Meist sind Gelüste ja ein Zeichen des Körpers, dass er irgendeinen Nährstoff braucht. Und eine leichte regelmäßige Bewegung an der du idealerweise auch Spaß hast ❤️