Hallo ihr Lieben,
Ich war heute zum ersten US und man hat (leider!) nur eine leere fruchthöhle gesehen. Der Arzt war sehr positiv gestimmt und sagte, dass sei das, was er in SSW6 bei einem Zyklus von 38 Tagen erwarte. Alles okay soweit, ich solle mir keinen Kopf machen. Tu ich natürlich trotzdem und habe mal ein paar Rechner ausprobiert , bei denen die unterschiedlichsten Ergebnisse bezüglich meiner SSW rauskommen. Von 4+4 bis 6+0.. jetzt bin ich verwirrt und überfordert. Eine Konferenz SSW würde sicherlich auch die leere Höhle erklären.. habt ihr Erfahrungen damit bzw. einen guten Rechner für mich?
Verwirrt - SSW
Hey, so war es bei mir ebenso. Ich hab Zyklen die ins unendliche gehen… zwischen 34 und 50 Tage. Wäre mein Zyklus normal wäre ich vor knapp 1,5 Wochen in der 7 Woche gewesen da hat die Ärztin aber nur ne Mini Höhle also was eine werden soll gesehen. Aber wo sie gesehen hat wie meine Zyklen sind meinte sie kann man nicht nach der letzten Periode aus gehen und ich habe Anfang Juni meinen nächsten Termin. Soooo lange muss ich noch warten 😞
„Gu zu hören, dass es anderen auch so geht …. Ich drücke die Daumen dass du bald Klarheit hast! Ich finde es einfach auch schöner, wenn man weiß wo man steht, das macht irgendwie noch mehr Vorfreude und man kann besser mitreden..
Hei wann war der erste Tag der letzten Periode ?
Da rechnest du aus wie viele Wochen es her sind dann hast du deine SSW.
Wie weit du dann genau bist, kann dir der Arzt erst beim nächsten Termin verraten wenn das Kind aufm Ultraschall zu sehen ist.
Aber dann kannst du’s schonmal so ausrechnen ☺️
Danke für die schnelle Antwort :) meine Periode war am 10.4. und ES so 3./4.5. .. zykluslänge 38 Tage.. habe erst am 1.6. den ersten US und werde dann auf jeden Fall fragen 🙏🏼
Hi :)
Das kommt darauf an, wann dein Eisprung war. Bei langen Zyklen ist ja eher anzunehmen, dass der wohl nicht an Tag 14 ist. Daher wird sich die SSW bei dir unterscheiden, je nach dem welches Datum genommen wurde (Eisprung oder letzte Periode). Bei mir ist aufgrund kurzer Zyklen der Eisprung früher, deshalb wurde ich, sobald der Embryo im Ultraschall zu sehen war, ein paar Tage vordatiert.
Der Tag des Eisprungs zählt als 2+0 SSW.
Alles Gute 🍀
Ahhhh das ist schon mal eine gute Info, also wenn ES 2+0 ist und meiner am 3./4.5. war, wäre ich heute 5+0? Oh man ich komm mir so dumm vor 😅
Genau :)
Wie witzig das zu lesen… bei mir ist es genau wie bei dir. Hatte am 10.04 Periode und gestern auf dem Ultraschall sah man noch nichts. Bin gespannt wie es weiter geht. 🙈
Wirklich witzig 🙈 wollen wir uns vielleicht privat austauschen?:)