Hallo Zusammen,ich wollte mal hören,ob das bei dem einem oder anderen auch so ist. Ich bin jetzt bei 19+4 ssw nach drei Fehlgeburten. Ich war vor 4 Wochen stationär in der Klinik,weil ich starke Blutungen (retroplazentares Hämatom) und Plazenta Praevia habe/hatte! Seit ich entlassen wurde,habe ich verbot für ziemlich alles. Keinen Haushalt,kein Fahrrad fahren,kein schwimmen,kein Sex,kein Wäsche waschen…und viel Ruhe auf der Couch. Es hatte sich ein Stück Plazenta abgelöst und wohl in den Uterus geblutet und davon das Hämatom. Nun habe ich endlich seit 4 Tagen keine braune Blutung mehr,aber immer wenn ich zb. Auf einem Stuhl gesessen habe,oder auf dem Boden beim Schwangerschaftsvorbereitungskurs,dann kann ich vor Unterleibschmerzen kaum aufstehen. Es sticht richtig durch den Unterleib und laufen geht dann die ersten Minuten auch kaum. Das Ganze zieht sich dann so 10-15 min und dann wird der Schmerz besser und wandelt sich in einer Art Muskelkaterschmerz um. Ich weiß nicht,wie ich das beschreiben soll.
Meine Frauenärztin (ich bin nicht wirklich zufrieden mit ihr) meint,das käme durch meine Narben am
Unterleib ( 2017 Bauchdeckenstraffung),meine Hebamme meint,dass das noch nicht sein kann,weil die Gebärmutter dafür noch zu klein ist! Außerdem fühlt es sich auch nicht an,als wenn der Schmerz von den Narben kommt!
Wenn ich einmal so einen starken Schmerz hatte (ich war gestern 4 std auf einem Geburtstag und habe auf einem unbequemen
Stuhl gesessen) dann habe ich danach immer noch eine ganze Zeit später Ziehen im Unterleib. So wie heute morgen noch. Keine starken Schmerzen mehr,aber bei Bewegung oder drehen im Netz zieht es mächtig.
Ich nehme schon dreimal täglich Magnesium aus der Apotheke und bryophyllum Pulver.
Seit meinen drei Fehlgeburten habe ich unglaubliche Angst auch dieses Baby wieder zu verlieren 😥
Bisher ging es dem Krümel aber immer gut dabei. Auch nach den starken Blutungen usw. Ich merke es auch immer etwas mehr 😍
Kennt jemand diese Schmerzen auch?
Sorry für die Länge des Textes.
Euch einen schönen Tag.
Starke Unterleibschmerzen nach längeren Sitzen
Hi,
ich habe jetzt am Ende der Schwangerschaft durch längeres Stehen und Sitzen leichte Beschwerden nach dem Aufstehen, die sich bessern, wenn ich den Beckenboden etc. durch Liegen entlaste. In deiner Schwangerschaftswoche hatte ich sowas noch nicht, ich hatte aber auch kein Hämatom oder Ähnliches. Ich habe ab Mitte der Schwangerschaft jedoch auch Ruhe verordnet bekommen (aufgrund eines verkürzten Gebärmutterhalses), durfte nicht arbeiten, musste viel liegen etc. Vier Stunden auf einem harten Stuhl oder über mehrere Stunden auf einem Geburtstag zu sein, hätte ich nicht gemacht, weil das für den Körper eine Belastung darstellt. Das widerspricht sich ja mit viel Ruhe auf der Couch. Wenn dein Körper auf diese Belastungen mit Schmerzen reagiert, solltest du vielleicht überlegen, auf sowas in Zukunft zu verzichten.
Natürlich schone ich mich sehr viel. Aber ich habe keine Bettruhe verordnet bekommen. Beim auf den Boden sitzen bei der Hebamme usw. ist das ja auch. Ich darf sitzen und mich bewegen,aber ich wollte hauptsächlich wissen,woher diese Schmerzen kommen könnten. Ich verzichte tatsächlich auf fast alles seit ein paar Wochen,was mir auch gut tut. Aber wenn mein kleiner Sohn auf einen Geburtstag eingeladen ist,dann versuche ich ihm das zu ermöglichen.
Ich habe das Gefühl, dass meine Antwort vorwurfsvoll aufgefasst wurde. So meinte ich das nicht und hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Ich wollte nur sagen, dass es gut ist, auf seinen Körper und auf sein Gefühl zu hören und es klang für mich so, als wenn die vier Stunden etwas zu viel waren, weil du von einem starken Schmerz gesprochen hast und am nächsten Morgen noch Beeinträchtigungen hattest. Das wäre für mich ein Signal des Körpers, dass es zu viel war und ich vielleicht überlegen sollte, sowas zu lassen.
Ich habe das auch. Besond3rs, wenn ich lange im Auto sitze, habe ich dann erstmal Schmerzen bzw ein Druck im Unterleib. Ich geh dann aber immer eine kleine runde spazieren und dann legt sich das wieder. Ich schau deswegen imm3r, dassnich mich regelmäßig wenigstens kurz bewege.
Ja das ist bei mir auch. Am Anfang tut das Laufen höllisch weh,entspannt sich dann aber nach einiger Zeit und wird dann weniger. Es ist gut zu wissen,dass nicht nur ich das habe. Liebe Grüsse
Ich denke, dass das Problem viele Frauen haben werden. Die letzten Tage waren so toll. Kaum Schmerzen. Seit Sonntag wird es wieder täglich schlimmer. Heute morgen zog es wieder bis in den rechten Oberschenkel. Manchmal komm ich mir vor wie eine alte Oma 😄 dabei bin ich heute erst bei 18+5