Erster Ultraschall - War euer Freund mit ?

Hallo Mädels,
nächste Woche Dienstag habe ich es dann auch geschafft und 3 Wochen warten sind rum.
Rechnerisch wäre ich dann bei 7+0 und hoffe natürlich das alles passt. Angst habe ich natürlich trotzdem, da ich kaum bis keine Symptome habe.
Mein Freund hat sich extra den Vormittag frei genommen und würde, wenn ich möchte mitkommen. Wie war das bei euch ? Er weiß das es ein vaginaler Ultraschall wäre und hat damit kein Problem. Ich will nur irgendwie nicht das er enttäuscht sein sollte falls etwas nicht passt.

1

Mein Freund ist bei jedem Termin dabei und nimmt sich auch immer den Tag frei 🥰Er ist eine große Stütze und mit Sicherheit jedesmal genauso aufgeregt wie ich wenn nicht sogar noch mehr !

20

Mein Mann ist genauso bei jedem Termin dabei 😊

2

War hier auf Grund der Corona Maßnahmen nicht erlaubt. Gerade beim ersten Termin war es mir lieber so, da ich auch etwas Angst hatte, dass es nicht passt und ich eher ein Mensch bin, der Trauer gerne alleine verarbeitet. Ist eine Typ Sache ob du ihn gerne dabei hättest oder nicht.

Später durfte er mit (ETS und Organscreening), da dort keine anderen Frauen in der Praxis waren sondern je Paar 1 Stunde eingeplant war und somit nur wir im Wartebereich waren. Ultraschall fand er jetzt aber auch nicht besonders spannend, also er fand, dass er dabei nichts verpasst hat.

Bearbeitet von MissionBaby
3

Wir hatten unseren ersten Ultraschall in der Kiwu Klinik. Da war er mit dabei. Ansonsten ist er nur bei den großen Screening dabei. Da haben wir die Termine auf nachmittags gelegt, damit er nicht immer frei machen muss. Die restlichen Voraorgetermine nehme ich alleine wahr. Ich mach dann immer Fotos bzw bekomme manchmal eins von meine gyn, wenn sie schallt. Bisher hatte sie immer geschallt, auch als ich zwischendrin da war wegen Beschwerden.

4

Mein Mann war damals dabei, er wollte sein Kind natürlich auch gerne sehen und mir war das sehr Recht. Ich war ziemlich aufgeregt, der erste Ultraschall war bei uns auch erst an 10+1. Mein Mann war die Ruhe selbst und dadurch wurde ich auch ein wenig ruhiger.
Bezüglich deiner Sorge, dass er enttäuscht sein könnte; Wäre er denn weniger enttäuscht wenn er es nach dem Termin von dir erfährt? Wahrscheinlich nicht, oder ?

10

Ich glaube nicht. Ich glaube er sieht das alles sehr gelassen. Wir haben beide nicht damit gerechnet das es so schnell passiert.
Ich bin eher so die, die sich Sorgen macht und er ist do der ruhigere der dann auch sagt ich soll mich mal entspannen.
Er meinte bevor er das nicht gesehen hat kann er es nicht so richtig glauben.

5

Guten Morgen.
Ich habe auch nächste Woche Dienstag auch meinen ersten Termin an 7+2 ssw #winke
Mein Mann kommt mit. War er in der ersten ss auch und es war ein sehr schöner Moment, als wir gemeinsam das #herzlich schlagen sehen konnten!!!
Nimm ihn auf jedenfall mit. Und falls irgendwas nicht so wäre, wie erhofft, ist es doch auch sein Kind. Er das gleiche Recht wie du, da hautnah dabei zu sein. Ihr geht da doch zusammen durch und bekommt gemeinsam ein Kind.
Für mich gehört das alles zusammen und mein Mann ist genauso betroffen wie ich es bin.

12

Da sind wir ja sehr nah beisammen. Wollen wir uns austauschen ?
Wie spät hast du deinen Termin am Dienstag ?

Gerade erfahren das eine Arbeitskollegin ihr Kind verloren hat. Sie war ca 2 - 3 Wochen vor mir. Sie wusste das mit meiner Schwangerschaft schon. Hatte den Mädels auf Arbeit das sehr zeitig gesagt.

18

Ja klar, sehr gerne!
Ich habe um 12:15 Uhr den Termin. Und du? Ich bin froh, wenn endlich der US gemacht wird. Ich mache mir dieses mal viel mehr Sorgen als in meiner ersten ss.
Genau wie du, kenne ich mittlerweile viele Frauen die eine oder mehrere FGs erleben musste oder noch schlimmere Schicksale hinter sich haben. Das prägt einen und man macht sich plötzlich Sorgen.
Aber das darf nicht überhand nehmen!
Erster Meilenstein ist der erste US. Wenn da alles gut geht, dann Fieber ich dem Ende der 12 Woche entgegen. Wobei auch dann immernoch was passieren könnte. Aber dann werde ich mich entspannen. #liebdrueck

weiteren Kommentar laden
6

Bei der 2. SS (erstes gemeinsames Kind) war er hin und wieder dabei.

Mal eben frei nehmen,ging halt nicht .

Bei wichtigen Sachen hat er es natürlich getan .

Bei der 3. SS hat er nichts mit bekommen bis er seinen Sohn im Arm hatte,aufgrund von Corona.

War aber auch nicht schlimm

Wie meinst du das mit dem vaginalen US...hast du oder er damit ein Problem ? 😅Von den Gedanken ,dass da irgendwas komisch ist,solltet ihr euch bis zur Geburt verabschieden .

14

Haha nein, hab nur gelesen, das manche Männer das komisch finden. Er meinte er hätte kein Problem. Ich kann das nicht beurteilen, hatte das noch nicht .

30

Ach sooo...pas sich so 😅

7

Hast du schon gefragt, ob eine Begleitperson überhaupt mit darf?
Die Schutzmaßnahmen sind zwar gefallen, aber die Ärzte haben ja Hausrecht und bei meiner sind immer noch keine Begleitpersonen erlaubt.

Ansonsten würde ich ihn mitnehmen. Wenn nicht das zu sehen ist, was ihr erwartet wärst du ja sicherlich auch geknickt und so habt ihr euch beide als seelische Unterstützung.
Und wenn alles bilderbuchmäßig ist, dann schwebt ihr auch zusammen auf Wolke 7.

Ich hätte meinen Mann dieses Mal auch gerne beim ersten Mal dabei gehabt, rückblickend.
Ich wurde 9 Tage zurückgestuft und seine sachliche Art hätte mir in diesem Moment die innere Ruhe gegeben.

Also ich bin fürs Mitnehmen😉

32

Mein habe ich tatsächlich nicht . Ich werde morgen anrufen und Fragen und wenn sie ja sagen dann werde ich ihn mitnehmen. Dann bin ich auch nicht so alleine .

8

Mein Freund kommt nur zu den wichtigen drei Terminen bei meinem Pränataldiagnostiker mit.

Was meinst du mit enttäuscht wegen des Vaginal US?

9

Mein Mann war bei den 3 US Untersuchungen mit dabei und mir eine große Stütze. Wenn etwas nicht in Ordnung gewesen wäre hätte ich gewollt, dass er mit dabei ist und ich nicht alleine da sitze

LG Casa (36+2)