Eipollösung Erfahrungen

Guten Morgen 🤗
Ich bin heute bei 39+2 und da mein GBMH verkürzt und mein MuMu geöffnet sind, kommt meine Hebamme nachher vorbei und macht eine Eipollösung.
Wie sind eure Erfahrungen damit, wann ging es danach bei euch los?
Ich bin schon mega aufgeregt, ob das bei mir was bringt und wie lange es dann noch dauert 🤩😅

1

Hallo :)
Hatte die Eipollösung an einem Freitag und habe zuerst mal nichts bemerkt. Am Montag in der Früh habe ich leichte Wehen bekommen, die im Laufe des Tages stärker geworden sind. Am Dienstag in der Früh kam dann unser Kind bei 41+0.
die Eipollösung selbst habe ich als gar nicht schlimm empfunden- hat nicht arg weh getan.
Alles Gute Dir 😊🌻🍀

2

Hattest du davor schon Wehen?
Das hört sich aber auf jeden Fall gut an! ☺️

Danke dir 🥰

19

Nein noch gar keine Wehen. :-) Die kamen wirklich erst von Sonntag auf Montag Nacht und haben ganz moderat angefangen 😊

weitere Kommentare laden
3

Huhu bei mir hat sie leider nichts gebracht.

Lg
Jessi + #ei 16 ssw

9

Danke für deine Erfahrung ☺️

4

Bei meiner Kollegin wurde 1 Tag nach ET die Eipollösung gemacht am Nachmittag, dann hatte Sie eine leichte Blutung und am späten Abend fingen die Wehen an. Sie lag fast 20h in den Wehen weil ihr kleiner ein Sternengucker war aber dir Eipollösung an sich hat sehr viel bewirkt.

LG Zyklota mit ⭐️⭐️⭐️ und 💙 19+1

10

Dann bin ich mal gespannt, ob sie bei mir was bringt und dann auch so schnell ☺️ danke dir

5

Hallo,
Hatte die Eipollösung am ET und junior kann 2 Tage später.
Es waren sehr sehr unangenehme 30 Sekunden haare danach leichte Schmierblutung und ab Abend fingen unregelmäßig wehen an und in der 2 nacht nach EPL ging es richtig los.
Ich würde es jederzeit nochmal machen, da es eine Alternative zur medikamentösen Einleitung ist.

Lg
Js mit🐻 11 monate alt und 🤼‍♀️ 25 ssw

11

Das hört sich gut an, bin gespannt wie sie sich bei mir auswirkt ☺️ Dankeschön

6

Huhu bei mir würde es zwei Mal gemacht. Einmal zwei Tage vor et und einmal an ET selbst....hat leider garnicht gebracht 😅

12

Danke für deine Antwort ☺️

7

Guten Morgen 🧸

Also ich hatte damals die Eipollösung an 40+4 früh im Kh . War dann noch lange spazieren und Abends dann der Blasensprung :)

Ich empfand es sehr sehr schmerzhaft aber es hat ja was gebracht :)

Alles Liebe für euch

13

Hört sich gut an, ich bin gespannt 🤩 Dankeschön ☺️

8

2x Eipollösung und jedes Mal ging es schnell los :)
Viel Glück

14

Das hört sich gut an, danke dir ☺️

15

Ich hatte an 40+4 die eipollösung um 12 Uhr. Hatte mich drauf vorbereitet das es unangenehm wird aber habe zum Glück nichts gemerkt
Hatte dann den ganzen Tag über schmierblutungen. Abends um 21 Uhr dachte ich naja hat nichts gebracht und hab mich schlafen gelegt.
Morgends um 5.51 Uhr die erste wehe und um 10.52 war meine Maus da :-)
Drück dir die daumen

17

Ui, das ging dann ja fix ☺️ ich bin gespannt, danke dir ☺️

16

Moin,
bei mir hats leider nichts gebracht, war aber dafür total schmerzlos 😊

18

Danke für deine Antwort ☺️
Ja schmerzhaft fand ich es jetzt auch nicht wirklich, eher sehr unangenehm, aber auszuhalten