30 SSW - kleiner Bauch

Thumbnail

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 30. Woche (29+1) und hadere total mit meinem kleinen Bauch. Nicht, weil er nicht praktisch wäre (ich kann noch echt viel machen), aber ich habe so Angst, dass das ein schlechtes Zeichen ist. Ich spüre den Kleinen dolle und bisher war auch immer alles gut, beim ETS wurde er sogar etwas größer geschätzt (trotz ICSI, da ist die Befruchtung ja bekannt).. Aber ich mache mir doch etwas Sorgen. Ich hänge mal ein Bild an, hoffe man kann etwas erkennen. Könnt ihr mich beruhigen?

1

Mach dir keine Sorgen über die Größe des Bauches. Ich hatte bis zum ende der SS einen eher kleineren Bauch, dass viele dachten, ich habe bestimmt noch einige Monate vor mir. Pack nur ein klein wenig drauf auf deinen Bauch und so sah meiner zum Ende hin dann aus. Aber du hast ja auch noch rund 10 Wochen vor dir, da kann noch einiges dazu kommen :)

2

hey, ich glaube jeder Köper verhält sich einfach anders. Ich bin auch in der 21.SSW und kaum einer glaubt mir dass ich ein bananengroßes Baby in mir trage :D aber naja, solang es uns beiden gut geht, soll er klein und praktisch bleiben haha
Wunsche dir noch eine schöne Schwangerschaft und eine einfache Geburt

3

Hallo 🙋🏼‍♀️

Ich bin in der 24. Woche und mein Bauch ist auch noch nicht so richtig da. Sieht eher aus als hätte ich mir beim Buffet zu viel auf den Teller getan.
Ich glaube bis zur 30. Woche wird mein Bauch kaum anders aussehen.🤣
Hatte auch schon meine Hebamme angesprochen, weil andere so schöne große Runde Babybäuche haben. Sie hat nur abgewunken und geschmunzelt. Es ist bei jeder Frau und jedem Baby anders. Manchmal macht sich ein Baby auch eher nach oben/hinten breit anstatt so deutlich nach vorne. Das hat aber für die Entwicklung gar nichts zu heissen. Und bei euch scheint ja die Größe auch bisher gut gepasst zu haben.
Also genieße es - zusammen mit mir - das wir uns noch so gut bewegen können.😇
Alles Gute.🍀

4

Hab grad meine Bilder angeguckt und mein Bauch war um diese Zeit sogar noch kleiner als dein Bauch. Hatte sogar ein relativ großes, schweres Kind. War alles ganz normal und in Ordnung.

5

Ich bin jetzt in der 35 SSW und mein Bauch ist sogar noch etwas kleiner als deiner. Bei der letzten Untersuchung sah alles top aus und die Maus macht auch ordentlich Party im Bauch. Ich hatte die gleichen bedenken wie du und war teilweise echt traurig, da man einfach keinen Bauch erkennen konnte....mittlerweile genieße ich den kleinen Bauch, da ich noch alles machen kann. 😃

6

Bin zwar erst 28 ssw aber mein Bauch ist wirklich mini den erkennt man auch nur im T-Shirt und da auch nur weil er sich mehr geformt hatte und rest hart einfach ist und so sich deutlich abzeichnet. Aber von meinem Bruder die Freundin 16te woche hat einfach mehr wie ich 😅🙈 glaube aber das ist völlig egal wie viel Bauch man hat. Arzt sagt solange Fruchtwasser, Größe und Gewicht stimmen ist der Bauch egal die suchen sich ihren Platz die Kids sagt der immer. Ich zb habe noch nicht zu genommen und die von meinem Bruder schon 8 kg mehr. Ok bei mir wussten viele nicht bis zum guten wetter das Schwanger bin🤣 haben es nicht an die große Glocke gehängt viele sagten nur ich habe abgenommen 🤣

7
Thumbnail

Das war meiner jetzt beim 4. Kind, beim 1.und 2 war er noch kleiner
Und alle Kind zw 2900g und 3900g

Bearbeitet von lazzito
8

Finde den Bauch gar nicht so klein. Bin seit heute frisch in der 31. Woche und meiner ist ähnlich. Mein Baby wiegt 1600 Gramm und ist zur Zeit auf der 3,7 kg Geburtsgewicht Kurve. Also alles gut. Wenn man das erste Mal schwanger ist, so wie ich auch, sieht der Bauch oft nicht so riesig aus, weil die Bauchmuskeln nicht so nachgeben. ;) Das gleiche Gewicht trägt man ja trotzdem im Bauch wie bei einem riesigen Bauch.

9
Thumbnail

Hallo 👋
Hier ist mein Bauch damals in der 29 SSW😅
Meine erste Schwangerschaft ich hab mir so sehr ein großen Bauch gewünscht,naja 🤣
Das war eine sehr schöne Schwangerschaft mein Mädchen kamm genau am ET zu Welt mit 2900 gr und 49 cm gross ☺️ jetzt ist die 9 Jahre alt.
Alles gute für dich und ganz viel Gesundheit ❤️