Kindsbewegungen sind weniger geworden

Hallo ihr Lieben,

Ich bin heute 21+3
Mache mir momentan echt Sorgen.
Seit ein paar Tagen spüre ich unsere Maus vor allem morgens deutlich weil sie mich sogar weckt mit kleinen tritten in die Seite.
Wenn ich dann meine Hand auf den Bauch gelegt habe war sie super aktiv und ich konnte sie deutlich spüren.
Seit gestern Nachmittag spüre ich sie aber kaum selbst mit Animation nicht.
Heute Morgen auch kein wecken.
Gestern habe ich die traurige Nachricht erfahren, dass meine Oma verstorben ist. Habe Angst dass der Schock jetzt irgendwas damit zu tun haben könnte.
Kann mir da jemand weiterhelfen? War es bei jemandem auch mal so und dann war alles gut?

Lg Pusteblume

1

Hallo 🙋🏼‍♀️
Tut mir leid um deine Oma, aber ich glaube das hat weniger damit zu tun.
Meine Ärztin und Hebamme sagte mir, dass es vollkommen ok ist wenn man die Mäuse 2-3 Tage nicht wie gewohnt spürt. Dann liegt es am Wachstumsschub. Nach drei Tagen sollte man aber wieder was spüren.
Wenn du aber ein ungutes Bauchgefühl hast dann schau doch bei deiner Ärztin vorbei!☺️
Alles Gute.🍀

2

Erst einmal mein Beileid.
Vielleicht hat dein Bauchzwerg gerade mit einem Wachstumsschub zu tun. Da kann es schon mal vorkommen, dass es ein paar Tage gibt die sie ruhiger sind. War bei meinem Knirps auch so, dass es mal Phasen gab, in denen sie ruhiger war

3

Dankeschön!
Ich denke ich werde dann noch etwas abwarten und dann zum Arzt gehen sollte es nicht besser werden..

4

Die haben in der 22. Woche noch sooo viel Platz, neben dem erwähnten Wachstumsschub, kann es auch einfach sein, dass du die Bewegung nicht spürst, weil noch so viel Platz vorhanden ist. :) Ich würde mir erstmal nicht all zu viele Sorgen machen, aber im Zweifel und vor allem, wenn du sie gar nicht mehr spürst, lieber einmal mehr als zu wenig zum Arzt.

5

Ich habe mich gerade noch erinnert dass meine Ärtzin meinte dass sei ein Mythos mit dem Wachstum dass die Babys sich dann weniger bewegen..

6

Puh, das weiß ich leider nicht. Was aber auf jeden Fall sein kann, dass du auf Grund des vielen Platzes das Baby manchmal weniger spürst. Hast du denn mittlerweile das Gefühl, dass du wieder mehr Bewegungen spürst?