Creme oder Öl?

Hallo Mama's,

Mich würde interessieren was ihr benutzt, um dehnungsstreifen vorzubeugen.
Ich habe vor 5 Jahren Frei Öl genommen,was super war. Letztends stand ich vor dem Regal im Rossmann und dachte mir, "meine Güte, was für eine Auswahl. Was ist denn nur effektiver?" 😅
Mich würde eure Meinungen oder Empfehlungen interessieren ^^

Creme oder Öl?

2

Entweder man hat gutes Bindegewebe oder nicht, da ist es Wuppe ob Öl, Creme oder nichts.

Ich hab gar nichts verwendet und keine Streifen bekommen.

1

Bei mir ist es mal so, mal so. Je nachdem, womit ich mich gerade wohl fühle :-)

3

Huhu. Ich nutze Mandelöl (nur auf nasser Haut). Auch unabhängig von einer Schwangerschaft. Meine Mutter zb hat keine Dehnungsstreifen. Mal sehen ob ich auch diese „guten“ Gene habe 😅

4

Ich bin absoluter Creme Muffel und bei meiner Tochter hab ich glaub ich kein einziges Mal gecremt. Habe von Anfang an Schüssler Salze für ein starkes Bindegewebe genommen.
Habe keinen einzigen Streifen am Bauch bekommen.
Hatte auch das Gefühl mein Gewebe wurde dadurch „stabiler“
Bei Nr 2 mach ich das jetzt auch wieder.

5

Leider hilft weder Cremen noch Ölen (oder Schüsslersalze) um Dehnungsstreifen vorzubeugen. Es ist einzig und allein der eigene Körper (Genetik, Alter,…) dafür relevant.
Ich habe durch die die Dehnung total trockene Haut bekommen, die ich mit reichhaltiger Bodylotion eingecremt habe.

6

Bei mir ist es mal so mal so.
Meine Haut wird durch die Dehnung eher trocken, weshalb ich morgens meist eincreme. Oft aber nur die trockenen Stellen.

Alle paar Tage Abends ölt mein Mann mir dann den Bauch ein. Haben von Weleda das Lavendelöl und so kleine Proben vom Mama-Öl. Mal schauen wie lange das hält und wie sich meine Haut macht.

Allerdings ist das mit den Streifen total genetisch abhängig. Keine Creme oder kein Öl kommt so tief ins Bindegewebe, dass es Streifen vorbeugen kann, leider 🙆🏽‍♀️

7

Nimm das was dir besser gefällt :) helfen tut es beides nicht, daher guck dass dir das gut riecht und gut ist.

Wechselduschen und Bürsten soll ja neuerdings helfen. Weis aber nicht ob das wesentlich mehr bringt als Öl oder Creme 😅

8

Hallo liebe Denise020,

in meiner ersten Schwangerschaft hat mein Mann von Tag 1 bis Ende jeden Abend meinen Bauch mit Öl einmassiert. Ich habe keine Streifen/Risse bekommen.
Bei Kind 2 hat er es weniger gemacht, da er damit beschäftigt war das Wasser aus meinen Beinen zu massieren. Tatsächlich habe ich dann am Ende der Schwangerschaft um den Bauchnabel kleine Streifen bekommen, ich nenne es meine Sonne ☀️ mache also was positives daraus.

Egal wie du dich entscheidest, kann das cremen oder Ölen nützlich sein, um die Haut elastisch zu lassen. Je nachdem wie schnell der Bauch wächst kannst du Streifen vorbeugen.

Ich habe übrigens das Öl von Lumunu verwendet, einfach toll!!

Liebe Grüße #herzlich

9

Hallo, also ich glaube beides erfüllt seinen Zweck. Die Haut wird gepflegt und bleibt weich.

Habe immer Öl an kälteren Tagen genommen. Im Sommer ist mir das unangenehm.
Deswegen Creme ich jetzt.
Diese Schwangerschaft bin ich durch eine Freundin auf eine Babybauchcreme von Rituals gestoßen. Es tut sicher jede andere. Ich mag die einfach und sie riecht gut. Zieht schnell ein. Glaube, da geht es sehr ums weiter wohl fühlen mit dem Bäuchlein.

Liebe Grüße Anny