Hallo ihr Lieben,
wie im Titel schon steht war ich heute zur Feindiagnostik und habe mich mega auf den Termin gefreut. Leider war ich die letzte bestellte Patientin und der Doc. war schon merklich fertig mit der Welt.
Er war sehr kurz angebunden hat mir zwar alles nötige erklärt aber sein letzter Satz hat mich dann doch ziemlich fertig gemacht. Er sagte zu mir " Naja das sind ja bei Ihnen auch sehr erschwerte Bedingungen aber das hat Ihre Gyn Ihnen sicher schon gesagt." Dabei schaute er sehr abschätzig auf meinen Bauch.
Ich weiß , dass ich zu viel wiege und habe auch daran gearbeitet bevor ich schwanger wurde aber so unsensibel mit einer Schwangeren zu sprechen fand ich wirklich nicht nett. Zumal meine Gyn noch nie sowas in der Art zu mir gesagt hat.
Ich bin mir dessen auch bewusst und verstehe die Risiken, ich bin selber Krankenschwester. Aber mir fiele im Traum nicht ein mit meinen Patienten so zu reden.
Ich wollte das einfach nur mal loswerden und jammern mehr eigentlich gar nicht.
Vielleicht bin ich im Moment auch einfach zu sensibel aber jetzt sitz ich traurig daheim und kann mich nicht mal richtig darüber freuen, dass mein kleiner Bauchzwerg gesund ist.
Feindiagnostik heute
Sry aber Empathie auf dem Lernplan hin oder her, man hätte das anders sagen können.
Tut mir wirklich leid, dass dich das so runter zieht. Natürlich weißt du über die Risiken Bescheid und man muss da auch nicht so abfällig es einem klar machen. Und ja, natürlich muss er dich über die Risiken in Kenntnis setzen aber das schafft man auch anders.
Versuche das bitte zu ignorieren und hoffe, dass dich die Situation nicht zu sehr runterzieht.
Lg!
Ich glaube das war vielleicht auch eher in Bezug auf die Bildqualität gemeint oder die Schallbedingungen und gar nicht persönlich.