Hallo ich bin jetzt in 8ssw. In der letzten Schwangerschaft vor drei Jahren musste ich von Anfang an heparin spritzen da ich ausgeprägt krampfadern an beiden Beinen habe und auch venenentzündung hatte. Dieses Mal sprach ich meinen Frauenarzt an er wollte mir aber keine Kompressionstrümpfe noch spritzen verschreiben und sagte darum soll sich der gefäßchirurge kümmern. Paar Tage später bekam ich als ob einen krampf in der wade und habe seitdem starke Schmerzen in der wade. Der gefäßchirurge sagte ich bin ja laut Frauenarzt kein Notfall aber am Donnerstag kann ich kommen. Am Montag nachmittag als der schmerz noch nicht besser war bin ich zum Hausarzt. Da mein fuss nich geschwollen ist und auch sonst nichts äußerlich zu sehen war konnte er mich etwas beruhigen. Er verschrieb mir aber vorsichichtshalber sofort heparin spritzen um bis Donnerstag auf der sicheren Seite zu sein. Mache mir trotzdem so meinen Kopf. Kennt sich jemand damit aus oder hat sowas ähnliches erlebt? Danke im voraus fürs Lesen und Antworten
Krampfadern heparinspritzen
Ich neige nicht zu Krampfadern oder muss Heparin spritzen aber ich hatte letztens nachts auch einen Wadenkrampf der so einen Muskelkater verursacht hat, dass ich noch 3 Tage Schmerzen beim laufen hatte. Das ist also nicht ungewöhnlich und zusammen mit der Aussage deines Hausarzt würde ich mir keinen Kopf machen.
Also kqnn es gut möglich sein das nach einem krampf die Schmerzen noch länger bleiben? Die wade schmerzt auch wenn ich die Beine hochlege. Ok ich warte einfach mal den Besuch beim gefäßchirurgen ab. Die werden meine Beine ja genau unter die Lupe nehmen
Also ich hab regelmäßig Wadenkrämpfe und dann auch so heftig, dass ich den morgen danach ne ganze zeitlang nicht mit dem ganzen Fuß auftreten kann und nur humpeln kann.
Es wird dann im laufe des Tages ein bisschen besser, aber leichte "Schmerzen" habe ich teilweise auch noch ein zwei Tage danach
Verstehe weder den Frauenarzt, noch die Gefäßmedizin.
Hab das gleiche Thema. Bei mir sind alle sehr sensibel. Strümpfe bekomme ich immer sofort und ohne Diskussion.
Wenn du auch bereits in der Vergangenheit schon Venenentzündungen hattest und nun den Verdacht hast, dass etwas nicht ok ist, würde ich das sofort untersuchen lassen. Ob das Bein weich ist, ist doch völlig irrelevant. Mein Hausarzt hat mir letztens ohne wenn und aber eine Notfallüberweisung zum Ausschluss einer Thrombose ausgestellt. Konnte dann sofort zum Gefäßzentrum.
Ich verstehe zur Zeit sowieso meinen Frauenarzt nicht so ganz. Letzte ssw sagte er zu mir die spritzen soll mir jemand anders überweisen ist in seinem Budget nicht drin. Ich saß da und dachte toll ganz einfach