Wann eine Babyparty?

Hallo ihr Lieben :)
Eigentlich wollte ich keine Babyparty vor Geburt aber habe mich jetzt entschlossen ein letztes Mal mit meinen engsten Freunden ohne Baby einen schönen Tag zu machen. Aktuell bin ich in der 30. SSW und weiß nicht so genau wann der perfekte Zeitpunkt ist.
Ich habe zwei Tage im Kopf an einem bin ich in der 36. ssw und an dem anderen Tag in der 34. ssw. Wisst ihr wann der perfekte Zeitpunkt ist?
Kann bis zur 34. ssw noch der Bauch richtig wachsen? Ich hab bis jetzt einen relativ kleinen Bauch und hätte schon gerne auf den Fotos auch einen sichtbaren Bauch.
Denkt ihr die 36. ssw ist zu spät?

1

36 ssw ist nicht zu spät, kann allerdings sein dass du dann vielleicht nicht mehr so fit bist. Ich würde wahrscheinlich 34 ssw nehmen

2

Ich war die ganze Schwangerschaft super fit mit kleinem Bauch ohne große Beschwerden. Das hat sich so ab der 34/35 schlagartig geändert. Mein Bauch hat einen ordentlichen Schub gemacht und von heute auf morgen tat mir wirklich alles am Körper weh, dazu ständig Übungswehen und Senkwehen. Ich bin jetzt Anfang der 37 SSW und weiß gar nicht, wie ich noch 2-4 Wochen durchhalten soll 🫣
Was ich damit sagen will: mach besser so früh wie möglich, du weißt nie was noch kommt 😅

3

Hmm stimmt, wer weiß vielleicht wird das ja dann bei mir auch so. Danke für deine Antwort dann nehm ich lieber den früheren Termin 😅

4

Bei mir beginnt morgen die 34. SSW und ich würde dir definitiv den früheren Termin empfehlen. Mein Bauch ist in den letzten drei Wochen ordentlich gewachsen und die Wehwehchen, die im dritten Trimester kommen, nehmen gerade von Tag zu Tag zu (Sodbrennen, Rücken, schlechter schlafen, nicht mehr lange sitzen können, Kind drückt irgendwo im Körper auf Blase, Lunge, was auch immer...). Ist jetzt alles nicht dramatisch bei mir, aber ich vermute, dass ich in zwei Wochen froh sein werde, wenn ich kein größeres Event mehr habe. Deswegen wäre meine Empfehlung auch auf jeden Fall der frühere Termin.

5

Definitiv 34!

Ich hab eine Überraschungsparty in Woche 36 bekommen. War okay, aber ich war danach völlig am Ende, obwohl wir wirklich nicht viel gemacht haben.

6

Noch eine Stimme für spätestens 34. Woche!
Ich hab echt einen kleinen Bauch, aber trotzdem ist gerade sitzen doof, Beine nicht hochlegen können doof, Sodbrennen doof, mehr als ein Stück Kuchen doof, Müdigkeit doof.

7

Ich hatte meine in der 35. SSW und fand das vom Zeitpunkt her super. Der Bauch hat danach nochmal einen ordentlichen Schub gemacht. Vorher hatte ich auch immer einen relativ kleinen. Die Beweglichkeit war dann von Woche zu Woche etwas mehr eingeschränkt 😉
Aber theoretisch hätte ich auch drei Tage vor der Geburt eine haben können. Mir ging es bis zum letzten Tag super gut. Aber das ist ja immer sehr individuell. Außerdem weiß man ja nie, wann es losgeht. 😊 Alles Gute 🍀

8

Danke für eure Antworten 💗 Babyparty findet in der 33 ssw statt 👶