Macht ihr euch da viele Gedanken mit euren anderen Mäusen daheim bezüglich CMV?
Bin mit dem zweiten Schwanger und hab da bis jetzt ehrlich gesagt gar nicht groß nachgedacht 🤔
Meine Gyn hat was erzählt aber man bekommt ja immer so viel erzählt bei den ersten Terminen.
Aktuell liebt meine Kleine es Bussis zu verteilen und ich weiß auch nicht wie man das mit dem Speichel verhindern soll.
Soll ich jetzt 9 Monate mein Kind nicht mal mehr ein Bussi geben dürfen 🙁
Wie denkt ihr darüber? Macht ihr euch viele Gedanken?
Lg
An die Mehrfach- Mamas die schwanger sind- CMV
Ich habe es in der 2. und 3. Schwangerschaft testen lassen, weil man dann im Zweifel reagieren kann. Bussis gibt es bei uns auf die Wange nicht auf den Mund, aber schon immer. Ansonsten mache ich alles wie vorher - und ja auch mal vom Löffel des Kindes essen oder die tropfende Eiswaffel ablecken. Über die meisten Sachen denkt man ja nicht nach. Ich bin jetzt seit fast 8 Jahren Mama und immer noch CMV negativ…
Ja seit heute muss ich drüber nachdenken weil mein Kind mein trinken angenuckelt hat und Breze darin geschwommen ist. Und als ich dann gesagt habe das kann ich jetzt nicht mehr trinken, fing meine Bekannte die auch wieder Schwanger ist mit dem CMV Thema an. Und jetzt hab ich’s im Kopf 😵💫🙈🙄
Für mich ist das kein Thema, da ich cmv positiv bin. Aber so oder so würde ich da nicht auf nähe zu meinem kind verzichten, nicht wegen der theoretischen möglichkeit einer infektion. Das ist aber natürlich nur meine persönliche Entscheidung, kein medizinischer ratschlag.
Hallo Marylou,,
Bei der zweiten Schwangerschaft (Sohn war 15 Monate alt und frisch in der Krippe eingewöhnt) war ich sehr angespannt wegen der möglichen Ansteckungsgefahr. Obwohl wir alles mögliche in der Zeit aus der Krippe angeschleppt haben und er mir natürlich die abgelutschte Brezel in den Mund gesteckt oder mir einen dicken Schmatzer ins Gesicht verpasst hat, war ich bis zum Schluss CMV-negativ 🙏.
Nun bin ich mit dem dritten Wunder schwanger und bin immer noch CMV-negativ, obwohl ich zwei Kinder (6 und 4) durch die komplette Krippenzeit gebracht habe und wir ständig Infekte hatten 🫠.
Wie alt ist denn deine Maus und geht sie schon in eine Einrichtung?
LG
Sie ist jetzt 20 Monate und geht seit Ostern in die Krippe.
Mit 20 Monaten versteht Deine Maus vielleicht so langsam sogar schon ein bisschen, dass sie wegen des Babys vorsichtig mit Mamas sein muss.
Alles Gute für Euch 🍀🍀
Hallo! Also ich habe soweit darauf geachtet, dass es die Nähe zum Kind nicht einschränkt. Also zB nicht mehr vom Teller meiner Tochter Reste gegessen, nicht aus demselben Glas getrunken, Hände extra gut gewaschen nachdem ich mit ihr auf Toilette war oder die Nachtwindel angefasst habe. Ihr jetzt zu verbieten, mir Bussis zu geben, käme mir eine zu krasse Einschränkung vor. Aber grundsätzlich gibt es auch bei uns Bussis nicht auf den Mund sondern nur auf die Wange, aber auch schon vorher.
Ob meine Vorsichtsmaßnahmen irgendeinen Sinn haben, habe ich aber tatsächlich selbst ein bisschen bezweifelt. Bei all den Infekten, die meine Tochter so hatte, habe ich es vielleicht bei einem von fünf geschafft, mich nicht anzustecken… Aktuell habe ich eine krasse Erkältung, die wohl ursprünglich auch aus dem Kiga kommt…
Hallo zusammen,
Bin aktuell auch mit dem 3. Kind schwanger.
Habe mich testen lassen und bin ebenfalls positiv.
Meine Schwester hat sich in der Schwangerschaft infiziert und meine Nichte ist aufgrund dessen gehörlos auf die Welt gekommen.
Heute ist sie 9 und bisher ein schwieriger langer Weg.
Lasst euch testen und passt gut auf.
Ob du es glaubst oder nicht, ich bekomme mein 4.Kind aber ich musste wirklich mal eben googeln was CMV ist.
Herpes hab ich nun gelesen.
Also ich höre davon ehrlich zum 1. Mal und ich bin in der 38ssw wie gesagt mit nr4 schwanger.
Ich hab also eh immer den Kids ein Kuss auf dem Mund gegeben und auch den löffel oder die gabel geteilt.
Aus dem selben becher getrunken usw.
Ich hatte selbst in dieser ss Herpes.
Ich glaub...bei mir is alles gut 🙈🤣
Nur mal kurz zur erläuterung...
CMV ist nicht der klassische Lippenherpes auf den du, glaube ich, gerade anspielst.
Es ist EIN Herpesvirus, wie auch zum Beispiel Pfeiffersches Drüsenfieber. Neben der Akutinfektion, die man nach Erstinfektion hat, bedeutet 'Herpesvirus' eben vor allem, dass man den Erreger auf Lebenszeit im Körper trägt und es wieder erneut zu einer Infektion mit Symptomen kommen kann (nicht muss).
Aber wie gesagt, CMV hat nichts mit dem klassischen Lippenherpes zu tun.
Mhm ja keine ahnung.
Wie gesagt höre ich zum ersten Mal
Ich habe es jetzt beim 3. testen lassen und bin zum Glück positiv. Hätte mir sonst wahrscheinlich immer Sorgen gemacht...
Ich lasse mich auch mehrfach testen. Das erste Ergebnis habe ich allerdings noch nicht. Ich achte darauf, nicht aus dem gleichen Glas zu trinken oder Essensreste zu essen und wasche mir nach dem Wickeln gründlich die Hände. Küsschen gibt es trotzdem, auch auf den Mund. Ob das jetzt kontraproduktiv ist, keine Ahnung 😅
Am Anfang hab ich mir noch mehr Gedanken darüber gemacht, jetzt nicht mehr so...