Mein Baby sollte im Dezember kommen findet ihr des zuspät wenn wir erst im November Babybett Kinderwagen etc. kaufen ? Wollten den Black Friday ausnutzen 🤭 wie habt ihr das gemacht? Ist mein erstes Kind
Ab wann habt ihr angefangen Baby Sachen zu kaufen?
Wir kriegen ein November Baby und haben gestern babybett und kommode gekauft, weil die 10-12 Wochen Lieferzeit haben und ich keine Lust habe mit riesen Bauch das aufzubauen. Ansonsten schauen wir nach Schnäppchen. Wenn wir was sehen dann kaufen wir es auch schon, da halten wir uns nicht an irgendwelche Zeiten von wegen nicht vor Monat xy usw. Ausserdem kann ich so jeden monat ein paar Kleinigkeiten kaufen und habe nicht die Masse auf einmal dann 😁
Wusste garnicht das die so lange Lieferzeit haben, werd ich so wie du machen danke 🤩
Kommt halt immer drauf an wo man kauft 😊 hatten vor paar Wochen einfach mal nur schauen wollen um uns zu informieren was es so gibt und da wurde es uns gesagt mit den Zeiten. Aber gerade Kinderwagen haben teilweise echt lange Lieferzeiten. 😊 Viel Spaß beim shoppen. Hab das Gefühl ich muss mich richtig zusammen reißen Um nicht alles auf einmal zu holen 😅
Hi,
Informiert euch erstmal was ihr alles so haben wollt ☺️ Black Friday ist zwar ganz nett, oft aber keine nennenswerte Rabatte. Gewisse Sachen können auch Lieferzeiten haben. Hängt aber immer davon ab was es ist und wie sehr man auf einer Farbe fixiert ist. Wir haben Babyschale und Kinderwagen vorm Mutterschutz besorgt, alles andere im Mutterschutz. Wir mussten auch nie auf etwas warten, hätte aber notfalls keinen Schmerz statt der dunkelgrauen Schale die dunkelblaue zu nehmen. Vielen ist das zu spät, aber ganz ehrlich, auch wenn ich liegen müsste, Internet geht auch im Liegen und mein Partner ist auch in der Lage eine Kommode alleine aufzustellen, einen Kinderwagen aufzubauen oder auch Babykleidung zu waschen
Kinderwagen haben wir auf eBay Kleinanzeigen günstig gefunden sieht auch noch sehr neu aus. Wie hatten uns sofort in den Cybex priam verliebt. Aber der war uns im Laden zu teuer.
Kinderbett und babyschale kaufen wir neu ☺️ aber ich werde dann denke ich schon im August/September damit anfangen.
Ach ich freue mich schon shoppen zu gehen🥹
Danke für dein Tipp 🫶🏽
Neben dem, was schon gesagt wurde, hast du ja auch keine Garantie, dass genau das was du willst dann auch im Angebot ist. Und ehrlich, im November baust du nichts mehr auf, das müsste dann alles der werdende Papa machen, zusätzlich zur Weihnachtszeit, Arbeit und dich unterstützen. Das würde ich meinem Partner nicht zumuten wollen 😅
Ich hab auch eher später angefangen damit, so um die 28. Woche war das. Da hab ich dann eigentlich fast alles gekauft. Möchte ich diesmal auch wieder so machen. Einen Monat davor wäre mir aber jetzt auch zu spät gewesen 🙈
Hab jetzt noch 4 Wochen bis zur Geburt und alles daheim und mir wäre es jetzt zu stressig noch den traumkinderwagen finden zu müssen oder oder oder ! Der steht fertig gewaschen im Wohnzimmer und wird täglich bestaunt
Hab über Monate immer wieder gekauft , dass meiste Secondhand , irrsinnig alles neu zu kaufen , gibt so eine riesige Auswahl an babyartikeln gebraucht die teilweise neu oder wie neu sind , da wir einfach im Überfluss leben
Ich finde Black Friday auch überbewertet !
Ja das stimmt, es ist auch alles ziemlich teuer. Wir haben uns entschieden den Kinderwagen gebraucht zu kaufen da gibts ja auch ganz schöne.
Danke für dein Tipp 🫶🏽
Wir hatten damit gerechnet, fast gar nichts mehr kaufen zu müssen für unser zweites dezemberkind. Tja, es sind Zwillinge und so muss doch einiges angeschafft werden. Da dadurch aber vermutlich auch in nächster Zeit ungeplant Umzug und ein neues Auto anstehen, wollen wir es so günstig wie möglich halten und ich werde die ganze Schwangerschaft über nach Schnäppchen schauen. Gestern habe ich im Angebot die Fußsäcke bestellt und noch vor dem ersten Ultraschall sehr günstig gebraucht eine Wippe. Von Black Friday/black week halte ich gar nichts. Du weißt ja vorher nicht, was im Angebot ist. Gute Preise findet man das ganze Jahr über, wenn man immer mal schaut. Außerdem ist das doch purer Stress, so kurz vor knapp noch alles kaufen zu müssen. Dazu kommt, dass zu der Zeit ja auch Weihnachten ansteht. In unserem Umfeld gibt es nicht besonders viele und teure Geschenke, aber es sammelt sich ja doch einiges an.
Da ich nicht alles auf einmal kaufen wollte und da icj gerne bekleidungspakete via ebay wähle hab ich bereits ab der 20ssw nach dem Outing begonnen zu shoppen.
Jeden Monat dann paar Dinge und hab seit der 35ssw alles da
Glaub zuletzt vor 2wochen kam die thermoskanne...
Ich hab das erste Outfit in der SSW6 gekauft 😅 und seit der SSW12 kauf ich Bodys oder Kleidung wenn ich wo was seh was mir gefällt oder im Angebot ist, aktuell sind sehr viele Winter und Übergangs Strampler und Jäckchen im Sale, da wir ein Winterbaby bekommen hab ich da schon etwas zugeschlagen :)
Kinderwagen und Möbel und Babyschale werde ich bestellen sobald ich mit dem ausräumen des zukünftigen Babyzimmers fertig bin, da war bisher ein 2tes Notfallgästezimmer, denke also ich werde nächste Woche die Möbel bestellen bin dann in der SSW16, hat ja alles einiges an Lieferzeit :)