Guten Morgen ihr Lieben 🔆
Ich erwarte mein erstes Kind im Juli und mache mir grad Gedanken darüber, was man einem Neugeborenen anzieht 🤷🏼♀️😅
Grad für die Fahrt nach Hause.
Habt ihr vor eurem ET Sachen zurecht gelegt oder erst nach ET durch euren Mann packen+mitbringen lassen?
Und vorallem was?
Freue mich auch eure Antworten und Erfahrungen! 🤗
VG Anni (31+5)
Homecoming Outfit Juli Baby 🤷🏼♀️
Unser Sohn hatte mit ET im August für die Hinfahrt einen langen Strampler aus Musselin und drunter einen dünnen Langarm Body. Und ein ganz dünnes Mützchen. Ich hatte die Kleidung fürs Baby schon zusammen mit der Kliniktasche vor ET gepackt und auch noch ein Jäckchen und dickeren Strampler dabei, falls es Kühler gewesen wäre.
Ach Klasse das hilft mir echt weiter! 🤗
Bin da echt nicht etwas ratlos in dem Thema 😀
Das wird sie an bekommen. Mit dabei kommt noch ein Strick Jäckchen und ein leichtes Mützchen. Das Entscheide ich dann spontan, ob sie die anbekommt, je nachdem wie warm es ist.
Ich bin aber auch dezent überfordert, da ich vorher zwei Februarkinder hatte, das war irgendwie einfacher 😅
Lg
34+4🩷
Achso. Eine Decke wird natürlich auch dabei sein, und ich packe die Sachen bereits ein. Mein Mann würde die Sachen vor Aufregung wahrscheinlich zu Hause liegen lassen. 😂👋🏻
Irgendwie ist das nicht so einfach. 😅
Ich hoffe das es einfacher wird sobald man sein Baby kennt 🍀
Aber hey wie schön das ihr nun ein Sommerbaby erwartet 🤗
Bekomme meine Maus Ende Juni
Hab alles schon in der Wickeltasche drin
2 Outfits , eins in 50 eins in 56 , hatte bisher immer kleine leichte Kids 2500-2800g , ich gehe wieder von kleinem Baby aus , Arzt meint wird diesmal größer !
Es gibt langarmbody, Shirt , Strampler und Socken , klar ne Mütze und Decke
Je nach Wärme gibts dann nur Body und Strampler oder wenn’s so ist wie heute windig und kalt dann Decke drüber
Im Winter fast einfacher wie im Sommer 😂😅 lieber hab ich 1 Teil umsonst dabei ausziehen / weglassen geht dann ja immer noch
Mein Großer ist ein Sommerbaby.
Ich hatte damals ein kurzes Sommer Outfit und auch ein langes Outfit eingepackt und es Wetter abhängig gemacht.
Ich weiß noch, dass wir über 30 Grad hatten, als wir nach Hause kamen. War extrem heiß, weswegen er nur einen Kurzarm-Body und einen ganz leichten Sommerstrampler an hatte. Auf Decke und Co hatte ich verzichtet.
Und ich hatte bei allen 3 Kindern die Babykleidung schon mit in die Tasche gepackt.
Am besten irgendwas langes aber dünnes. Dazu ein dünnes Mützchen.
Sollte es doch was kühler sein, kannst du das Baby etwas zudecken oder ein kleines jäckchen mit einpacken und Socken.
Mein Sohn ist Mitte Juli zur Welt gekommen. Vorallem im Auto hat das vollkommen gereicht.
Werdet ihr mit dem Auto abgeholt oder fahrt ihr mit den öffentlichen? Das macht ja auch noch Mal Einbisschen was aus
Mein Mann holt uns dann mit dem Auto ab. 😊
Aber super Tips bisher, Austausch ist einfach wichtig und lehrreich 🤗🤗
Ach siehste da hast du auch schon Mal den Vorteil vom geschütztem Raum,also kein Wind etc. :)
Ja definitiv, zwar sind alle Babys verschieden aber Erfahrungen anderer bringen einen ja doch schon weiter.
Und selbst wenn es nicht das erste Kind ist,sobald es eine neue Situation gibt (zb winter-Sommer Baby ) ist das ja wieder etwas neues ungewohntes 😅
Aber du wuppst das schon, vieles kommt ganz von alleine:) alles gute euch:)
Ich hab jeweils in 50 und 56 Schlafanzug, langarm und kurzarm Body, Pullover und Hose mit. Dazu natürlich decke, Mütze und Socken.
Vielleicht ein bisschen zu viel, aber so hab ich vor Ort Auswahl.
Man weis ja doch nicht wie warm es an dem Tag wird, ob man ein Kind hat was eher schwitzt oder friert, ob es windig ist oder regnet, ob man vor dem kh parken konnte oder weiter laufen muss und wann man dann nach Hause geht (ich möchte ambulant entbinden und schnellstmöglich nach Hause. Ob das dann 7 Uhr morgens oder abends wird weis ja keiner)
Meine Tochter war ein Juni Baby und es war tierisch warm als wir nach Hause kamen- ich selber hatte ein kurzes Kleid an und mir war noch zu warm😅
Sie hatte ein KA-Body an, eine dünne Leggings, einen dünnen Pulli und dünne Socken und auch nur ein dünnes Mützchen.
Eingepackt war es in einer extra Tasche, die mein Mann dann mitgebracht hat.
In der Klinik Tasche selber war für sie dann nur ihr Fotografen- Outfit.
Hallo,
also ich packte/packe es gleich mit ein, wenn die Krankenhaustasche gepackt ist.
Beim 1. Kind war es ein Kurzarmbody, Strampler, Pulli und Mützchen + Decke. Es war aber so warm, dass ich Sie nur im Kurzarmbody + Deckchen einpackte.
Jetzt mein 3. Kind ET Anfang September werde ich es wieder so einpacken und dann nach Wetterlage überlegen was ich anziehen werde.
Alles Gute
LG + Ü Zwergchen 25+1Ssw
Ich hab ebenfalls ein Juli Kind.
Mein Tipp: eher dünn anziehen und eine dünne kleine Decke mitnehmen. Dann bist du total flexibel je nach Temperatur (und je nach Temperaturunterschieden zwischen draußen und Auto usw.) kannst du alles machen zwischen:
Decke doppelt gefaltet ber das Baby
Decke einfach drüber
Decke nur über die Füße
Decke ganz weg etc.
Und du sparst dir zusätzlich das rumgewurschtel am Baby mit Jäckchen an und aus etc.
Ein dünnes Mützchen würde ich aber auf jeden Fall mitnehmen, zur Not als Sonnenschutz für den Kopf