Hallo ihr Lieben,
ich bin total verunsichert. Ich bin nun zum 4. Mal schwanger, wobei ich davor drei Fehlgeburten erlitt. Alle samt waren genetische Defekte. Wir entschieden uns dieses Jahr dem auf dem Grund zu gehen und waren vor vier Wochen in der Humangenetik zum Karyogramm. Während wir auf das Ergebnis immer noch warten, durfte ich am 12.5. total unverhofft nach 16 Übungszyklen positiv testen. Blutgerinnung, Schilddrüse und sonstige Parameter wurden bereits nach der zweiten Fehlgeburt abgeklärt, alles in Ordnung.
Ich hatte in keine meiner Schwangerschaften zuvor richtige Anzeichen, so dass ich sagen kann, wow ich fühl mich schwanger. Alle Schwangerschaften entwickelten sich ab ca. 6+1 oder früher nicht weiter.
Nun ist es so, dass ich diese Schwangerschaft mit extremen Brustschmerzen gestartet bin. Am Sonntag haben meine Brüste so zu jucken angefangen, dass ich dachte ich werde verrückt. Am Montag wachte ich auf und die Brustschmerzen waren plötzlich so gut wie weg. Klar, ich dachte das wars jetzt. Sie kamen bis heute nicht mehr auf diese Art und Weise zurück. Klar ich spüre meine Brüste noch, aber nur noch, wenn ich draufdrücke und dann sind sie nur noch leicht druckempfindlich.
Heute bin ich mit periodenartigen Schmerzen, die in den Rücken ziehen aufgewacht und hatte eigentlich dementsprechend mit der SS abgeschlossen und warte auf meine Blutung. Doch statt einer Blutung kommt nur sorry "dicker, fetter weißer Zervixschleim". Ich weiß nicht mehr, was ich noch denken soll. Ich bin total verunsichert. Ich weiß jetzt auch nicht, was ich mir von meinen Post erhoffe. Ich weiß nur, dass ich nicht weiß, wie es sich anfühlt intakt schwanger zu sein und frage mich, ob ich noch Hoffnung hegen kann? Ich bin einfach total verwirrt und habe bedenken, wieder zu hoffen und dann enttäuscht zu werden.
Sorry für den langen Text :(. Danke für eure Hilfe.
Verunsichert 6+1 ssw
Huhu
Finde das hört sich nach einem gut steigenden hcg Spiegel an :)))
Hatte zu Beginn auch keine brustschnerzen, dafür aber bis jetzt noch dicken weißen zervixscheim. Der schützt dich vor Infektionen ! Die Mensschmerzen begleiten mich bis heute und waren von Beginn an da.
Versuch dich zu entspannen ! Nimmst schon Folsäure oder andere medis ? Und warst du schon beim gyn?
Danke für deine Antwort :). Es beruhigt mich etwas.
Nein ich war noch bei keinem Arzt. Arzttermin ist nächste Woche am 1.6.. Ich hab ihn dieses Mal absichtlich etwas später gelegt, weil ich nicht wieder Embryo raten wollte. War jedes Mal fix und fertig und noch verunsicherter. Bei 7+3 muss man schon was sehen und hat man dann auch Gewissheit, wenns keinen Herzschlag haben sollte.
Ich nehm dieses mal gar nichts. Die letzte SS war so voller Medis - Cortison, Progesteron, Schilddrüsenhormone (obwohl der TSH super war) gebracht hats nichts, da eine Trisomie 16 herauskam und der Körper weiß was er tut. Nahrungsergänzung nehm ich natürlich :)
Guten Morgen, ich bin heute ungefähr 6+0 und habe außer heißen prallen Brüsten und einem fetten Schnupfen kaum Symptome. Man MUSS keine Symptome haben um eine „normale“ SS zu haben und zu wissen, dass alles gut ist. Ich bin hin und wieder auch verunsichert aber: so lange du keinen krassen Krämpfe oder Blutungen hast, ist sicherlich alles in Ordnung und: du bist solange schwanger bis dir das Gegenteil bewiesen wird! Ich habe meinen ersten US ebenfalls am 1.6. und bin absolut angespannt. Lass uns doch beide positiv denken und darauf freuen, dass wir schwanger sind und in uns ganz sicher ein klitzekleines Herzchen schlägt 🥰🍀
Hallo,
in der Ss hatte ich von Anfang an ziemliche Brustspannen-/schmerzen und ca 1 Woche überfälligkeit ziemlich viel Ausfluss und dachte meine Mens kommt. Jetzt bin ich in der 26.Ssw und alles ist super. Die Symptome sagen nix aus, zB bei meiner 1.Ss hatte ich nur leichte Übelkeit.
Alles Gute
Danke dir.. ich versuche zu vertrauen und wieder Hoffnung zu bekommen. Es ist total schwer, wenn man bisher nur schlechte Erfahrungen gesammelt hat :(
Ich fühle mit dir, stecke in einer ähnlichen Situation. Hatte in den letzten 2 Jahren 1 ELSS, eine MA und ein spontanen Abgang. Alles immer ca 6+0. In der KIWU wurde bisher nichts gefunden, ich habe auch schon 2 Kinder. Ich hab ebenfalls total überraschend positiv getestet, bin jetzt 5+2. Seit gestern hab ich dauernd pieken links, die Symptome haben nach gelassen, ich stelle mich innerlich auf eine ELSS ein, versuche aber trotzdem positiv zu bleiben.
Meine Kiwu Ärztin will mich aber Freitag schon sehen.
Lass uns versuchen positiv zu bleiben. Irgendwann haben wir auch unser Wunder im Arm.
Liebe Grüße
Nele
Ja, wenn man so viele traurige Erfahrungen gemacht hat, wünscht man sich nichts sehnlicher, als eine positive Erfahrung. Du hast zum Glück schon zwei gesunde Wunder. Aber ja, egal ob man bereits Kinder hat oder nicht, schlechte Erfahrungen sitzen leider wirklich tief und es muss ein positiver Funken daher kommen und ein wenig aufatmen zu können. Fehlgeburten sind einfach eine wahnsinnige Belastung und man muss dann auch noch vor seinen Kindern stark sein, bewundernswert.
Lass uns gemeinsam positiv denken. Uns wird ein toll entwickelter Embyro mit Herzschlag zuwinken :). Davon bin ich überzeugt.
Ich wünsche dir alles Liebe und danke dir für deine Worte :)