Erfahrungen hormonelle Migräne nach der Schwangerschaft

Hallo zusammen,

So langsam gehe ich gegen Ende meiner ersten Schwangerschaft nach ICSI. Ich liebe es schwanger zu sein, freue mich aber auch so arg auf die kleine Maus.

Vor der Schwangerschaft hatte ich stark mit Migräne zu kämpfen, besonders um Eisprung und Periode herum - ohne Triptane ging da gar nichts.
Jetzt bin ich seit Beginn der Schwangerschaft migränefrei, Hallelujah.

Wie war es bei euch? Kam die Migräne nach der Schwangerschaft zurück? Wie ist es während der Stillzeit? Oder erst danach? Oder gar nicht?

Ich hoffe ja zu den kleinen Naturwundern zu gehören, die danach von diesem Elend „geheilt“ sind… 😅

Habt einen feinen Tag!

Alessa mit Krümeline 🍪 32+6

1

Ich gehöre leider zu denen die sowohl vor der SS, als auch während der SS und auch während der Stillzeit mit Migräne zu kämpfen haben. Seit der SS muss ich ja meine Antikörper weglassen. Ich bin zwar nicht Migräne frei aber von durchschnittlich 12 Migräne Tagen im Monat bin ich so auf 5-6 runter. Mit den Antikörpern war ich zum Ende hin sogar schmerzfrei

2

Hallo,
ich bin leider auch Migränepatientin und hatte glücklicherweise während der Schwangerschaft keinerlei Attacken! Die Geburt hat sich dann mit einem Migräneanfall angekündigt und dann war alles wieder wie vor der Schwangerschaft 🙁.

3

Hallo,

ich leide seit über 25 Jahren unter Migräne, vor allem kurz vor Periode. Aktuell bin ich mit meinem 3 Kind schwanger und habe wie immer während der Schwangerschaft keine Anfälle. Leider war es bei mir aber nach jeder Schwangerschaft so, dass sobald das Baby raus war, vor allem in den ersten Wochen die Migräne mehrmals pro Woche kam. Ich habe auch Psoriasis, die auch nach der Geburt immer einen mega Schub macht. Scheint als würde mein Körper immer heftig auf den Hormonabfall reagieren...
LG

4

Hi!
Meine Migräne ist in der ersten SS total eskaliert. Ich habe kurz nach der Geburt mit Metoprolol als Prophylaxe begonnen, was die Anfälle seltener und nicht mehr so intensiv macht. Jetzt in der 2.SS nehme ich sie weiter und es geht deutlich besser als letztes Mal. Für mich viel mehr Lebensqualität und daher empfehlenswert.

Alles Gute!

5

Huhu...
Leider nicht geheilt. Bin 25 und hatte vor SS immer Migräne um den Eisprung und in der Mens Zeit. Das waren immer 1-2 Tage. Ich stille seit einem Jahr und habe auch direkt wieder meine Mens bekommen als die Kleine 6 Wochen alt war. Und ich würde behaupten es ist sogar schlimmer geworden. Zwar habe ich es nicht mehr um den Eisprung herum aber wenn meine Mens kommt sind es 3-4 Tage wo ich völlig kaputt bin und das schlimme ist, sich dann noch um ein Kind zu kümmern. 😭