Vorwehen/Senkwehen - Stuhlgang?

Hallo Ihr,
Ich habe seit gestetn immer mal wieder kräftige Unterleibsschmerzen - sind glaube Ich Senkwehen bin Momentan 37+3.
Aufjedenfall muss ich immer direkt wenn die Unterleibsschmerzen beginnen direkt aufs Klo😅. Kennt das jemand? Ist das normal?

1

Denkst du, du musst oder musst du wirklich? Weil es fühlt sich ähnlich an - wirklich auf Klo muss ich dann aber doch nicht.

2

Hey 👋🏻
Ich hab auch Senkwehen und Übungswehen und seit etwa 2 Tagen muss ich auch sehr viel auf die Toilette….
Das arbeiten der Gebärmutter bringt natürlich auch den Darm in Wallung und dazu aktiv zu sein, ich schiebe es also darauf.

Lg
34+4 🩷

3

Hallo meine Liebe,
dass du durch Senkwehen Durchfall hast ist ganz normal. Nicht jeder hat davon Durchfall, aber es kommt öfter vor als man denkt. Dein kleines macht sich Platz und alles was keine Miete zahlt muss raus. Oft liegt es an Hormonen und der Tatsache, dass dein Baby den Weg nach unten nimmt und dabei deinen Darm auch gut durchmischt 🤭
Ich hatte es bei den ersten Schwangerschaften nicht, aber derzeit (SSW 37 / 36+4) habe ich vermehrt verdünnten Stuhlgang, wenn der kleine sich viel bewegt und ich diese Menstruations artigen Schmerzen (spürbare Senkwehen) habe.
Alles gute dir weiterhin 🥰

4

Hier ich. Ich hatte ab 37+1 Senkwehen und dann auch sehr oft Stuhlgang bis zur Geburt. Die Geburt war dann bei 38+5.