Wie oft Rezept für Cariban/Xonvea?

Hallo, ich habe neulich Xonvea verschrieben bekommen gegen Übelkeit und Erbrechen. Soll das gleiche wie Cariban sein, bloß die günstige Variante.
Ich nehme auch nur 2 Tabletten am Abend und komme damit aus. Die Packung enthält 20 Tabletten, sprich ich müsste dann ja alle 10 Tage neue holen.
Stellt der FA überhaupt so oft ein Rezept aus?
Bin in der 7. SSW und soll es nicht länger als bis zur 16. SSW nehmen.

Es hilft mir echt gut, fühle mich viel lebendiger, kann wieder Dinge unternehmen, essen , trinken usw.

1

Hey, ich habe auch Xonvea genommen, mein Frauenarzt hätte das Rezept auch dementsprechend häufiger ausgestellt. Es gibt aber auch eine größere Packung mit 50 Stück drin. Sprich das mal bei dir in der Praxis an, mir wurde nach Rücksprache auch die größere Packung verschrieben, damit ich nicht einmal die Woche dorthin musste zum Rezept abholen ☺️

Bearbeitet von michelin97
2

Ich habe in der 11. Woche 2 Probepackungen mit je 10 Stück bekommen. Nachdem es damit besser wurde, hab ich hintereinander 2 Rezepte für die 50er Packung bekommen. Da ich 2/Tag und später 1/Tag genommen habe, hat das relativ lang gereicht

3

Hey also ich hab in meiner letzten Schwangerschaft von Woche 5 bis zum Ende SSW 33+1 Cariban genommen. Es ging einfach nicht anders und meine FA war zwar nicht glücklich darüber, aber anders hätte ich keinen Tag geschafft ohne Schwindel, Übergeben und Kopfschmerzen.

4

Ich bekomme es nun schon echt lange verschrieben bin aktuell in der 20 SSW und mir wird jedes mal
Ohne probleme eine Rezpet 2x50 tabletten ausgestellt und ich muss da auch keinej cent dazu zahlen.

5

Nehme seit SSW 7 Cariban, immer die 46 Stück, bin jetzt bald in der 40 SSW und muss sie immer noch nehmen. Gab nie Probleme und ging halt einfach nicht anders.

Alles Liebe für dich!

6

Bin in der 24. Woche und nehme es immer noch. Habe zwischenzeitlich 4 am Tag, dann 3 am Tag und jetzt nur noch 2 am Tag genommen. Habe immer eine 50-er Packung bekommen und die hat dann trotzdem nur gut 2 Wochen gehalten. Bin also immer zwischen meinen Terminen in die Praxis für ein neues Rezept. War nie ein Problem.