Helpp Syndrom

Hallo
Ich hoffe mir kann wer helfen
Habe nun seit 4 Wochen einen sFtl1/Quotienten von über 500 mein Arzt meinte präeklampsie Risiko sehr hoch.
Bis dato kein Eiweiß im Urin Blutdruck super gut (mit Tabletten)
Keine Wasser im Körper
Ich habe seit 2 Tage links und rechts so schmerzen wie ein Muskelkater sehr seltsam dann teilweise nur rechts mein Arzt meinte dann ins khs
Aber ich weiß nicht ob das normale Schwangerschafts Problem sind :/ bin sehr unruhig sind solche Schmerzen normal
Wie fühlt es sich bei Helpp an ? Stechen ? Druck?
Danke schon voher !

1

Hallo,
Ich hatte 2009 auch das HELLP. Ich hatte sehr starke Oberbauchschmerzen. Also richtig heftige Schmerzen. Das kommt laut Arzt von der Leber. Ich hatte keinen erhöhten Blutdruck, auch kein Eiweiß im Urin. Bei mir wurde es durch Routinekontrolle beim Blutabnehmen erkannt, die Schmerzen wären angeblich nämlich durch den Po meines Kleinen gewesen.

2

Ohh Nein klingt schlimm .. ich habe so Angst das es plötzlich kommt aber jeder ist anderst laut Arzt diese Ungewissheit das was kommt ist schrecklich

3

Wurde dir Blut abgenommen um die Thrombozyten zu kontrollieren? Daran erkennt man zb ein HELLP. Ich hatte die Schmerzen 3 Tage, dann kam es zum Not-KS.

weiteren Kommentar laden
4

Ich hatte mal richtig üble rechtsseitige Oberbauchschmerzen ( da is die Leber). Sind ins Kh. Verdacht auf Helpp aufgrund der heftigen Schmerzen.
Zum Glück hatte das Baby sich nur komisch unter meinen Rippen verkeilt. Blut war in Ordnung.
In deinem Fall würde ich lieber einmal zu viel als zu wenig in die Klinik. Und du es abklären hast lassen ist es auch einfacher die Schmerzen einzuordnen und du bist auch ruhiger

6

Es ist heute besser es wäre dauerhaft oder?
Wenn ich fahre hab ich Angst dort bleiben zu müssen ..

7

Aber lieber dort bleiben und zu wissen man ist in guten Händen und kann sofort handeln , ist doch besser als zu Hause zu sein mit einem dauerhaften schlechten Gewissen oder? 🫣

weiteren Kommentar laden