Guten Morgen ihr lieben ich war beim Arzt er teilte mir mit ich neige dazu ab den 20 ten Woche eine Schwangerschaftvergiftung zu bekommen..bin jetzt voller Sorge vllt habt ihr Tipps wie man das vorbeugen kann..ich danke euch ❤️ ich bin in der 12ten Woche
Schwangerschaftsvergiftung!!
Hallo Tahmina,
Ich vermute, dieses Ergebnis wurde dir im
Rahmen des Ersttrimesterscreenigs mitgeteilt? Aufgrund der Bestimmung mehrerer Parameter wie bestimmten Bluteiweißen oder Blutdruckmessungen kann man das Risiko in etwa abschätzen.
Wurde mit dir nicht über Präventionsmaßnahmen gesprochen? Oft empfiehlt man die frühzeitige Einnahme von ASS 150 mg bis zur 36. SSW.
Das Gute daran, dass du so früh von dem
Risiko weißt ist, dass du dein Risiko für einen schweren Verlauf der Präeklampsie noch um bis zu 75 % senken kannst, wenn vor der 15. SSW mit ASS 150 mg begonnen wird.
Aber das müsste Deine Ärztin oder dein Arzt eigentlich mit Dir besprochen haben?
Ganz liebe Grüße und alles Gute 🍀 🍀🍀🍀
Guten Morgen tagevollerglueck,
Ich habe auch 150mg Ass bekommen.
Fühle mich auch ganz gut ich dachte vllt paar zusätzliche Tipps
Aber danke für die ausführliche Nachricht jetzt bin ich bisschen beruhigt …75 %ist doch super lg ❤️
Genau, Daumen sind ganz fest gedrückt, dass es bei euch ganz mild verläuft ❤️❤️. Du tust genau das Richtige mit dem ASS
Wünsche dir alles Gute, ich hatte leider auch in der 1.SS eine Schwangerschaftsvergiftung.
In der 2.SS musst ich Blutverdünner nehmen bis zur 35. SSW.
Ich habe auch ein stark erhöhtes Risiko. Laut Auswertung vom Erstrimesterscreening liegt es bei mir bei 4%. Mit ASS lässt es sich bis zu 80% reduzieren. Das heißt die Wahrscheinlichkeit liegt bei ca 2%. Also habe ich auch zu 98% die Chance keine Schwangerschaftsvergiftung zu bekommen. Ich versuche mich auf diese Zahl zu konzentrieren und mich nicht verrückt zu machen.