Kopfschmerzen Frühschwangerschaft

Hi, hatte jemand von euch auch Kopfschmerzen in der Frühschwangerschaft? Ich bin heute 7 + 2 und habe seit einigen Tagen so so starke Kopfschmerzen. Kann das ein Schwangerschaftssymptom sein?

1

Oh ja ich hatte unheimliche Kopfschmerzen im ersten und zweiten Trimester. Meiner Meinung nach hilft Pfefferminzöl an den Schläfen da gibt es auch extra so ein Rollstift beim Dm ansonsten viel trinken lüften und genügend ausruhen …

Eine schöne Schwangerschaft dir :)

2

Ja, hatte ich auch und habe ich noch hin und wieder! Unschwanger habe ich nie Kopfschmerzen (außer mit Corona oder Grippe)….

Bin in der 9. SSW….

3

Ich bin in der 15. ssw. Ich hatte in jeder Schwangerschaft ganz schlimme Kopfschmerzen.

Gestern hatte ich eine Migräne Attacke mit übergeben.

Das kann normal sein. Behalte es aber im Auge

4

Ich hatte in 2 von 3 Schwangerschaften im ersten Trimester wirklich sehr häufig Kopfschmerzen.

Jetzt in der dritten war es nicht ganz so schlimm, aber dennoch mehrfach der Fall.

Geholfen haben mir Ruhe, ausreichend Schlaf, frische Luft und eben auch bei Bedarf Paracetamol.

Gute Besserung!

5

Hallo,
mir geht es aktuell auch so. Bin seit heute in der 13. Woche und habe Kopfschmerzen seit der 8. Woche, dafür keine Übelkeit. Die letzte Woche war echt schlimm mit fast täglichen Kopfschmerzen, dann hatte ich mal zwei Tage Ruhe.

Ich habe auch vor der Schwangerschaft chronische Migräne gehabt, weswegen ich wusste, dass das sicherlich ein Thema sein wird in der Schwangerschaft. Habe mich deswegen ausführlich mit meiner Frauenärztin und auch meiner Neurologin besprochen welche Medikamente ich nehmen kann und die nehme ich dann auch, wenn es nicht anders geht und ich mich nur noch quäle. Das würde ich dir auch raten. Also dass du mit deinen Ärzten besprichst was du nehmen kannst. Ich weiß dass hier viele irgendwie gar nichts nehmen aber das ist nicht für jeden der richtige Weg und man muss sich nicht tage- oder wochenlang quälen.

Viele Grüße
Carolin