Könnte es doch falsch sein

Hallo,

ich habe gestern schon einen Beitrag mit einem Foto von dem Positiven Test hier reingestellt. Nun hat sich bei mir eine andere Frage gestellt. Ich hatte eine Packung mit 2 Test gekauft. Normalerweise nehme ich ein Plastik oder aus papierbecher gestern hatte ich aber keinen und habe es dann mit dem urinstrahl auffangen gemacht. Allerdings soll man diese ja 20 Sekunden lang in Urinstrahl halten. Allerdings hatte ich das Gefühl das nicht genug drauf war und habe diesen dann noch kurz im Urin ins Klo gehalten. Das dürfte das Ergebnis doch nicht verfälschen oder? Und schon garnicht mit 2 Stück?

1

Sorry aber klar kann dass das Ergebnis verfälschen, wenn du den Teststreifen ins Klo hältst. Wie kommt man auf sowas 🙈

Bearbeitet von Osyris
2

Der Test ist vorher leicht positiv geworden ich war aber der Meinung das es nicht gereicht hat der Urin

3

Aber wenn er vorher positiv war erübrigt sich doch die Frage

weiteren Kommentar laden
4

Okay, das war wahrscheinlich eine kurzschlussreaktion mit dem Klo - da hat der Test nämlich nix zu suchen 😅🙈
Aber ich denke nicht dass Klowasser Ss Tests positiv färbt, ist ja quasi wie sehr stark verdünnter Urin und ich könnte mir eher vorstellen, dass der Test dann negativ ausfällt weil der Urin eben so verdünnt ist…
Da du sagst dass der Test schon vorher leicht positiv war kannst du davon ausgehen dass er stimmt.
Aber beim nächsten Test bitte wieder nen Becher nehmen 😜

6

Da war auch nur die Spitze drin und nicht der komplette Streifen wo man drauf pipi macht😂. Wusste mir in dem Moment nicht anders zu helfen😂

7

Ist wenigstens ne lustige Story die du deinem Kind dann in 20 Jahren mal erzählen kannst 😂😉

weiteren Kommentar laden
9

Es gibt so gut wie kein falsch-positiv bei diesen Tests, also reicht ein positiver Test aus.
Und klar kann das in dem Klo halten das Ergebnis verfälschen, aber lustige Idee 😂.

10

Mir ist seit heute Morgen richtig schlecht totale Übelkeit echt übel. Habe gehofft in dieser Schwangerschaft nicht so viel Übelkeit zu haben😫. Alleine deswegen bin ich mir schon sicher. Ja nicht ganz schlau ich weis

11

Ehm ja…
Teste einfach nochmal, das erspart dir Spekulationen.

Grüße

12

Das Calcium im Wasser kann tatsächlich ein Test falsch positiv werden lassen, wie viel Calcium jetzt allerdings im Toilettenwasser drin ist, kann ich dir nicht sagen, also würde ich den Test so nicht vertrauen.

13

Im Test Forum war mal vor Monaten eine, ihr ist der Test nach dem Pullern ins Klo gefallen und der Test war eindeutig positiv.
Am nächsten Tag stellte sich raus, war falsch positiv.
Ich würde an deiner Stelle einen anderen Test machen.