Ich bin fix und fertig - 39 SSw

Hallo Zusammen,
Ich hab nun seit fast einer Woche Wehen, die für zwei Stunden regelmäßig kommen und dann wieder aufhören. Mrin Gbmh ist fast verstrichen, Muttermund bei 4-5 cm offen, alles weich. Leider geht es nicht in die aktive Geburt über. Ich kann solangsam nicht mehr. Auch kann ich mich nie ausruhen oder Pausr machen, da noch ein anderes Kind versorgt werden muss...

Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder Tipps?
Bin über alles Dankbar❤️

1

Wow also da hast du wirklich schon einiges erreicht! Damit wird die Geburt am Ende auf jeden Fall schneller gehen (hat meine FA immer gesagt!)
Was es bei mir voran getrieben hat, war Ingwer-Zitronen Tee, Treppen steigen, ich habe Im Krankenhaus damals ein Entspannungszäpfchen bekommen und danach ging es auf einmal mega schnell los...! Ich drücke dir so so fest die Daumen das es bald los geht und du deinen Schatz in den Armen halten kannst 🙏🙏❤️❤️

2

Danke dir! Ja das hoffe ich echt auch... War das denn bei dir auch so? Hab das Gefühl bis zur Geburt schon am Ende zu sein 😄 bist du ins KH weil du nicht mehr konntest oder weil die Wehen losgingen?
Ich werde im Geburtshaus entbinden, hoffe auch, dass ich nächste Woche da vielleicht etwas anschub bekomme wenn es noch immer nicht los ging

3

Hallo,

war bei mir in der 1 SS ähnlich. SSW 37 immer wieder schmerzhaftes ziehen im Rücken mehrere Stunden lang, war viel spazieren, hat sich bis Woche 38 gezogen. Wurde dann stationär aufgenommen wegen Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung. Bei 38+2 MuMu bereits bei 3-4 cm offen , Schleimpropf ging dann nachts etwas ab aber weiterhin keine weiteren Anzeichen das es endlich los geht. Bei 38+3 hat die Oberärztin kurzen Prozess gemacht Wehentropf angebracht , der leider nichts brachte und zum Schluss öffnen der Fruchtblase, ab da ging's Schlag auf Schlag. Nach 2 1/2 h war der kleine Mann da und die OÄ meinte die Fruchtblase wäre wahrscheinlich nie von allein geplatzt weil Sie so dick war.

5

Oh huindas hört sich ja auch wild an.. Ich hoffe, dass du das gut weg gesteckt hast. Das war sicher nervenaufreibend

8

Ja habe Ich, an sich war es eine schöne Geburt die eben nur sehr fix ging und für mich dann doch eher unerwartet, da ich wirklich gedacht hätte das die Geburt eher länger dauert 😄

4

Oh das klingt zäh. Du scheinst auf jeden Fall bereit zu sein für die Geburt. Vielleicht braucht dein Kind noch ein paar Tage im Bauch.
Oder du könntest auch weg von der rein medizinischen Seite schauen, ob es noch irgendetwas gibt, das vorher geklärt oder erledigt werden muss und dir unterbewusst noch im Weg steht (ist das geschwisterkind GUT versorgt während der Geburt? Hast du alles erledigt?…) Manchmal hilft es auch dem Baby einen Brief zu schreiben und sich von der Ss richtig zu verabschieden. Ich würde sagen, bei mir hat das geholfen, aber alle meine Kinder kamen gut zwei Wochen nach ET, irgendwann mussten sie ja ohnehin kommen 😅
Und alles was physiologisch die Geburt fördert wirst du sicher auch schon gegoogelt haben😅 Zimt, scharfes essen, Sex, auf einem Gymnastikball Wippen oder tiefe Hocke (Baby drückt auf den Muttermund, was wieder irgendwelche Hormone freisetzt), wehentee, spazieren, Treppen, …) aber da du „erst“ in der 39. Woche bist, macht es vielleicht auch Sinn trotz aller Strapazen deinem Baby noch ein paar Tage zu gönnen. 🥰 es wird sich bestimmt bald auf den Weg machen! Viel Kraft und alles liebe

6

Danke für deine Nachricht. Ja, wenn ich nicht schon so "weit" wäre und die Wehen nicht immer wieder starten würden, hätte ich mir vermutlich auch noch keine Gedanken gemacht. Mein erstes Kind kam vor ET,abet das muss ja nicht bei allen sein. Danke für deine Tipps. Ich denke ich werde es nächste Woche nochmal abklären bei den Hebammen aus medizinischer Sicht. Psychisch würde ich sagen, bin ich ready, aber man weiß ja nie, was im Unterbewusstsein noch so schwirrt😅

7

Alles Liebe für dich! Bald hast du es geschafft!