Durchfall nur Morgens ... ?!

Hallo Ihr,

langsam mache ich mir doch Sorgen.

Seit einer Woche habe ich breiigen Stuhlgang. Aber nur morgens nach dem Aufstehen. Da drückt alles wie verrückt auf die Blase etc.
Ich muss dann meist gegen 5/6Uhr aufstehen und sehr doll pullern. Vor einer Woche dann auch breiigen Stuhlgang.
Seit gestern allerdings ist der Stuhlgang sehr wässrig und kommt schon beim Pullern mit raus.
Heute musste ich sogar zwei Mal mich "entleeren".

Ansonsten habe ich keine Magenschmerzen zum Glück oder Sonstiges. Fühle mich nur ein wenig matt. Die Woche war so voll gepackt mit Terminen und dies und das. Merke richtig, dass ich Erholung brauche.

Oder aber doch am Dienstag ärztlich abklären lassen?...

Nun habe ich noch Kohletabletten zu Hause. Kann ich diese einfach Mal eine nehmen?

Kann man Listeriose/Toxoplasmose ausschließen? Habt ihr Erfahrungen damit?
Habe ein wenig Angst deswegen, aber habe gelesen, dass man dann noch weitere Symptome hätte?

Danke für alle Antworten im Vorraus!

1

Wie weit bist du denn?

2

Heute bei 24+6 ... Also 25ssw ...

4

Ich bin 35. und gehe seit Wochen bis zu 4 Mal am Tag😅 erkläre mir das mit dem erhöhten Gewicht des Babys, Magnesium, Bryophyllum und Co. und vllt auch ein klitzekleines bisschen mit Aufregung.😊 Sei froh dass es rauskommt.

3

Hört sich für mich völlig normal an.
Ich muss auch morgens defäkieren.
Von Durchfall spricht man nicht, wenn man nur einmal am Tag breiig oder auch etwas wässrigen Stuhl hat.
Ich habe mich immer gefreut.. ist 100 mal besser als Verstopfungen.

Ich würde damit nicht zum Arzt. Kohle würde ich auch nicht nehmen.. lass alles raus, was raus will.
Du kannst es mit Bananen und Karotten versuchen.. halt alles was stopft wenn es dich stört.

5

Vielen Dank. :O)

Fühle mich jetzt ein wenig bestätigt, weil es mir sonst gut geht.

Okay. Also gibt's jetzt Mal ne Banane wieder.

Euch schöne Pfingsten #winke

6

Ach Mist. Jetzt habe ich doch mehrmaligen wässrigen Stuhlgang (Durchfall) gehabt.

Die Angst vor Listeriose oder Toxoplasmose ist nun wieder da.

#zitter