Hallo zusammen:)
Ich bin grad etwas am durchdrehen und hoffe, dass ich hier jetzt keine bösen Antworten bekomme 🥴
Es ist meine erste SSW und irgendwie bin ich total verunsichert.
Bin heute in der 27 SSW angelangt & habe eine VWP. An sich kein Problem, jedoch spür ich mein Baby so so so wenig. Manchmal gibt es Tage, da hab ich das Gefühl dass gar nichts geht. Immer wieder hab ich so ein Ziehen im UL, in Prinzip wie bei der Mens.
Ich hatte letzten Mittwoch einen Termin beim FA, er meinte es sei alles ok. Normal sollte mich das auch beruhigen. Jedoch tut es das irgendwie nicht. Vielleicht auch weil ich zu viel vergleiche mit anderen. Hatte von euch jemand auch das „Problem“ dass die berühmten Tritte erst viel später kamen ? Tut mir ehrlich leid, denke auch grad, ob ich mich vielleicht zu arg verrückt mache. Aber ich wünschte mir einfach mal eine richtige Bewegung von ihr, die ich schlussendlich auch zuordnen kann 🥴😥
Kann mich wer beruhigen ?
Ansonsten wünsche ich euch natürlich allen, ein schönes verlängertes Pfingstwochenende:)
Liebe Grüße Bine
Kindsbewegungen
Hallo 🙋🏼♀️ ich habe auch eine VWP und es ist mein erstes Kind - bin jetzt fast in der 25. SSW.
Ich spüre ihn seit der 21. SSW. Wie ein Muskelzucken von innen. Seit der 22. SSW spüre ich ihn deutlich und kann es auch als Tritte zuordnen, aber von außen fühle ich auch nichts oder so.
Hatte jetzt zwei Tage wo er sehr ruhig war. Ich war auch viel auf den Beinen und ganz neu sind bei mir nun die Schmerzen, die sich wie Periodenschmerzen anfühlen. Meine Hebamme meinte es sind Wachstumsschmerzen. Daher ist der Kleine dann auch ruhiger.
Hör auf dich mit anderen zu vergleichen und vor allem: nicht Google fragen.☺️👍🏻
Meine Hebamme sagte mir auch, dass Frauen mit VWP die Kinder sowieso eher gedämpft spüren - die ganze Schwangerschaft über. Richtige Tritte die man auch von außen spürt und sieht sind auch eher unwahrscheinlich und nur selten bei VWP Schwangerschaften.
Oh wow ok. Vielen vielen Dank für die Antwort. Da beruhigt mich sehr. Ich hab leider absolutes Pech mit meiner Hebamme, daher muss ich mir meistens Rat beim FA holen oder eben hier 🥴. Vielen vielen Dank für die Antwort hat mich beruhigt !🙏🏻❤️
Ich hatte bei meinen Sohn (und jetzt auch 23Ssw) eine VWP und habe die ganze SS über keine Tritte gespürt. Es war eigentlich immer nur so ein „rausdrücken“. Also er hat immer seinen ganzen Rücken gegen meine Bauchdecke gedrückt… und jetzt ist er das aktivste Kind unter seinen Freunden 🙊
Auch dir danke, des beruhigt extrem und man macht sich gleich weniger Sorgen wenn man sieht, anderen gehts gleich. Vielen lieben Dank ❤️❤️