Fetal Doppler kein Herz gefunden

Hallo ihr lieben, ich habe letztens gefragt ob ihr einen Doppler benutzt um das Herz eures Babys zu hören. Nun habe ich mir gestern einen bei Ebay Kleinanzeigen gekauft weil meine Gedanken wieder kreisen. Ich bin heute 11+5 und habe das Herz nicht gefunden/schlagen gehören. Bei 10+3 war ich beim FA und Herzschlag war positiv. Nun mache ich mir natürlich noch mehr Sorgen als vorher, und weiß nicht was ich machen soll. Wie war das bei euch in der Woche ?

3

Und genau deshalb werden die Dinger nicht empfohlen, zumindest nicht so früh.
Man muss schon geübt sein und das Kind gut liegen um vor der 15. Woche etwas zu hören.
In der 14. Woche lag meines beim Screening noch auf Höhe des Schambeins und man konnte nicht alles sehen, wie willst du das mit einem Heimgerät dann erwischen?

5

Ich hab mir schon gedacht das mich das Teil verunsichern wird, wenn ich nichts finde. War wohl auch nicht meine beste Entscheidung. Allerdings hab ich viele Videos gesehen wo sie schon bei 10+ das Herz hören konnten. Ich versuche erstmal nicht vom schlimmsten auszugehen.

1

Mach dir keine Sorgen :-) ich hab bis zur 15 Woche nichts gefunden … und danach hat’s immer ewig gedauert…. Erst jetzt 24 ssw finde ich ihn schnell !!

2

Meine Hebamme hat in der Woche auch nichts gefunden, die Babys sind da einfach noch sehr klein und können sich gut verkrümeln. Würde ich mich gar keinen Kopf drum machen. Wenn dich das Teil so verunsichert, verkauf es!

LG Casa (37+0)

4

Die Dinger sind Segen und Fluch zugleich 🙈

6

Das sagte die Verkäuferin auch zu mir, als ich es abgeholt habe 👀😂

7

Deswegen, kaufte ich mir nie eins.

8

Versuch es mal am morgen früh, mit voller blase und leerem magen. Und ziemlich in der Leistengegend suchen. Und dein po etwas hochlagern 😉 Ich habs zu dem Zeitpunkt nur morgens finden können und auch das hat nicht jedes nal geklappt.
Du darfst dich nicht verrückt machen.
Der Doppler wird erst ab ssw 16 empfohlen da es vorher oft vorkommt, dass du nichts findest…
Lg
Coeri (14+1)

Bearbeitet von Coeri
9

Danke für den Tipp, hab’s heute morgen probiert, allerdings mit leerer Blase und leeren Magen 😀

10

Deshalb hatte ich keinen - selbst meine Hebamme hat in der 16ssw nichts gefunden. „Nur“ Bewegungen, die ich nicht zu interpretieren gewusst hätte.
Sie meinte „dein Baby tritt & schlägt Purzelbäume“. Aber einen Herzschlag hat sie nur ganz ganz kurz nach langem suchen gefunden.

11

Hey, versuch dir erstmal keine Sorgen zu machen. Ich habe es in meiner ersten Schwangerschaft auch erst später gefunden. Ich glaube es war damals in der 14 SSW und da war es aber noch sehr schwierig und ich konnte es nicht immer finden.
Diesesmal hab ich es früher gefunden, aber auch da ist es oft noch total schwierig (obwohl ich weiß wo ich suchen muss). Manchmal geht es nur mit leerer Blase, manchmal nur mit voller Blase. Einmal muss ich mich flach hinlegen, ein anderes Mal finde ich es nur wenn ich mit dem Oberkörper ganz erhöht liege. Also fast schon im Sitzen.

12

Ich habe die Herzschläge auch nicht immer gleich gefunden m. So früh liegt das Kind ja noch sehr tief bei dir. Bin jettt 20 Ssw und den rechten Zwilling muss ich auch immer ewig suchen. Keine Ahnung ob er sich immer weg dreht.