Boot fahren

Mal wieder eine Frage in die Runde. Ich bin in der 18 SSW, und wir sind zur Zeit im Angelurlaub. Leider bekommen wir die nächsten Tage ein wenig mehr Wind. Wir sind mit einem Motorboot unterwegs, also immer mal wieder ein paar Stunden und wir fahren auch nicht die ganze Zeit. Muss ich mir da irgendwelche Gedanken machen? Mein Partner passt schon sehr auf das es zu keiner Erschütterung durch hohe Wellen kommt. Aber ganz wird es nicht klappen. Die letzten 2 Tage waren super und es gab keine Probleme.

1

Hallo 🙋🏼‍♀️ ich denke da brauchst du dir keine Gedanken machen.👍🏻
Anderes Beispiel… es gibt Frauen die reiten während der Schwangerschaft bis kurz vor der Geburt. Da wird das Baby auch hin und her geschaukelt und geschubst.
Es gibt auch Frauen die bereits kleine Kinder zuhause haben. Die gehen auch auf Spielplätze oder Trampoline. Dein Baby ist so gut verpackt in der und sehr gut gepolstert durch das Fruchtwasser.
Genieß deinen Urlaub.☀️☺️

2

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort . Ist meine erste Schwangerschaft da macht man sich einfach immer Gedanken.

3

Hallo Janina, wir sind auch gerade zum Angelurlaub mit der Familie an der Ostsee. Ich bin fast genauso weit wie du und ich habe mich entschieden nicht mehr mit auf das Boot zu gehen.
Heute war sehr wenig Wind und vermutlich hätte es keine grosse Erschütterung gegeben, gerade beim schnellen Fahren lässt sich das nicht ganz vermeiden. Bei viel Seegang finde ich die "Schläge" schon ordentlich und Angle dieses Jahr nur von Land.
ICH hätte sonst kein gute Gefühl dabei, halte es aber für gering dass etwas passiert wäre.