Hallo ihr lieben,
ich bin mit Zwillingen schwanger, und spüre sie seit etwa 2 Wochen.
Aber auch oft mal einen Tag wenig oder gar nicht.
Ist das bei euch auch so ???
Lg mimmel
16te ssw auch Pause bei den Kindsbewegungen??
Ich hab meine Maus auch ab etwa 15ssw gespürt. Nicht täglich sondern nur so alle 2-3 Tage. Seit der 18ssw spüre ich sie täglich. Aber auch da gibt es Tage, wo sie ruhiger ist und Tage, wo sie aktiver ist. Also das ist alles normal.
Hast du dir dann auch immer Gedanken gemacht???
Nein, weil ich sie ja dennoch täglich gespürt habe. Zudem hatte ich am Donnerstag mein 2. Ultraschall und da war alles super. Hier im Forum wird doch ständig nach den Bewegungen gefragt und immer ist die gleiche Aussage "es ist normal, dass sie auch mal etwas ruhiger sind". Also mach dir keine Gedanken. Es wird sicher alles gut sein. Wenn meine Maus komisch da liegt (ich denke dann immer, dass sie mit dem Rücken zum Bauch liegt) spüre ich sie auch nur zart. Heute konnte ich die Bewegungen wieder am Bauch sehen. Also alles normal. Die gaben doch noch so viel Platz
Meine Hebamme sagte, dass die Bewegungen gerade zu Beginn oft nur sporadisch kommen. Sie sind ja noch recht klein und je nachdem wie sie sich drehen, zB mit den Gliedmaßen zu deinem Rücken, merkt man die Bewegungen auch mal nicht. 😊
Total normal.
Ab der 20ssw wird es definitiv intensiver.
Und bei zwillingen hast du ja eh doppelt mal chance das einer grad in die richtige richtung tritt sodass du es spürst
Ich hab trotzdessen es mein 4. Kind war immer Gedanken gemacht. Mal gespürt dann tagelang nix usw.
Echt mürbe. Aber echt normal..