Meine Tochter ist jetzt in der 25.Ssw.Sie liegt seit zwei Wochen im Krankenhaus und muss noch 10 Wochen im Krankenhaus bleiben.
Sie hat einen Fruchtblasenvorfall und verkürzten Gebärmutterhals.
Das alles ist für alle Beteiligten(Mann, Kind, Familie) ein Alptraum.
Sie hat noch einen Sohn mit sechs Jahren.
Meine Fragen sind :
Was kann ich als Mama noch tun. Mein Herz blutet, sie so zu sehen.
Netflix, Bücher, Zeitschriften, Diamond painting etc. haben wir schon. Versuchen schon, das jeden Tag jemand zu Besuch ist. (Ich auch) Aber ich arbeite auch noch Vollzeit und mein Mann und ich kümmern uns um den Kleinen, (mit dem Papa zusammen) was die Sache trotzdem nicht leichter macht.
Ihr geht es auch nicht gut, sie weint viel, weil sie ihren Sohn vermisst(kommt oft zu Besuch, aber ist auch langweilig für ihn) .
Mich belastet das ganze auch so sehr sie so zu sehen, daß ich auch nicht weiß wie wir das alles schaffen sollen, bzw./und wie ich das alles mit meiner Arbeit schaffen soll. Ich könnte auch nur noch heulen.
Ihr Sohn macht das gut, aber er vermisst natürlich seine Mama. Was können wir noch für Sie tun? Oder habt ihr noch andere Ideen woran wir jetzt einfach nicht denken? Gibt es irgendwelche Möglichkeiten zur Unterstützung? Haushaltshilfe haben wir schon beantragt.
Danke fürs Zuhören
Engel
Liegen in der Schwangerschaft
Ihr macht ja schon Alles mögliche was man tun kann.
Gegen die Krankenhaus-Einsamkeit kann man nicht Viel machen.
Ausser aus dem KH zu gehen. Das ist ja wohl nicht so möglich.
Außer der Befund geht so weit zurück das sie zuhause liegen kann.
Dann könntet ihr quasi so weiter machen nur das sie zuhause im Bett liegt.
Ich weiss nicht inwieweit das besprochen wurde oder wie stark gefährdet die ss durch den Befund ist.
Viel da sein
Viel Informationen
Viele Bilder
Viel Kontakt
Das hilft.
Spiele mitnehmen. Was der Sohn gerne spielt sodass sie spannend mit dem Sohn die Zeit verbringen kann und ihm nicht langweilig wird.
Ansonsten ist es glaube ich eines der schlimmsten Vorstellungen Für mich wochenlang im KH liegen zu müssen. Ich hab auch 3 weitere Kinder. Ich weiss gar nicht ob ich da so taff wäre wie sie
Also schon mal Hut Ab !
Und ein hohen Daumen hoch für dich als Mama. Das du deiner Tochter so nahe stehst und bei ihr bist.
Das hört, liest und sieht man nicht so oft.
Ihr macht das toll
Danke für deine lieben Worte.
Leider scheint es bis jetzt keine Option zu sein/geben aus dem Krankenhaus zu kommen.
Müssen einfach versuchen für alle, vor allem für meine Tochter und ihren Sohn, das Beste rauszuholen. Wenn ich nicht arbeiten müsste wäre alles halb so wild. Aber irgendwie wird es schon werden.
Liebe Grüße Engel
Was ich persönlich machen würde, wenn ich liegen müsste: Meine Festplatte mit den ganzen gespeicherten Fotos nehmen, sortieren und Fotobücher erstellen 😅 habe das in der 1. Schwangerschaft viel gemacht, auch wenn ich nicht liegen musste, aber mir war langweilig aufgrund von BV.
Vielleicht hat sie daran ja Freude.