Hallo mädels🌸
Bin momentan 30+5. Ich hatte gestern Abend GV mit meinem Mann. Während dem GV hab ich angefangen zu bluten. Wir haben natürlich dann sofort aufgehört. Es war ganz rotes Blut, also frisches Blut. Von der Menge her waren es nicht nur ein paar Tropfen..aber auch nicht ganz viel. Auch mein Mann hatte an seinem ... Blut. Als ich dan auf Toilette war ist noch einbisschen rausgekommen und dann hats aufgehört. Habe gedacht ist vielleicht so eine Kontaktblutung.. Schmerzen hatte ich nur ein ganz leichtes Ziehen im Unterleib, das dann auch aufgehört hat. Bisschen später als ich nochmal auf Toillette war, ist noch einbisschen Blut rausgekommen und beim abwischen hatte es so wie einen roten Faden auf dem Toillettenpapier (war aber nicht der Schleimpropf). Nacher hab ich nicht mehr geblutet. Schmerzen hatte ich auch keine. Jetzt war ich vorher auf der Toillette.. Und in der Toillette hatte es wieder einbisschen Blut und auf dem Wc Papier auch. Schmerzen habe ich keine.
Kann es sich trotzdem um eine Kontaktblutung handeln? Soll ich heute ins KH fahren und das anschauen lassen? Oder soll ich morgen zu meiner FA?
Danke das ihr meine Frage gelesen habt & vielleicht kann mir ja jemand helfen. 🌸🌸
Soll ich ins Krankenhaus..?
Guten Morgen, solange du keine Schmerzen hast würde ich sagen ist es eine Kontaktblutung 😊 aber wenn du unsicher bist kannst du dich ja trotzdem absichern lassen - lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Im Endeffekt sind wir hier alles keine Gynäkologen und können nur vermuten 🍀
Guten Morgen liebes. Danke für deine Antwort💜. Ich rufe nacher mal im Krankenhaus an und schildere Ihnen die Situation. Mal schauen was Sie dazu sagen. Ich hab auch gedacht ist bestimmt nur eine Kontaktblutung. Aber da ich jetzt vorher wieder bisschen Blut hatte, mach ich mir jetzt schon Sorgen. Kann es sein dass mein Baby vielleicht nicht mehr lebt und ich deshalb wieder geblutet habe vorhin..? Diese Frage schwirrt mir jetzt ganze Zeit durch den Kopf😞
Ja ruf da mal sicherheitshalber an, oder fahr doch persönlich hin und frage dann können sie dich gleich untersuchen🙈
Ach Quatsch, deinem Baby geht es gut - vom herzeln verstirbt kein Baby.. es war sicher nur eine Kontaktblutung eine Freundin von mir hatte das auch in der Menge wie du sie beschreibst nach dem herzeln🍀
Guten Morgen
Ich rate dir, ruf doch mal im Krankenhaus an und erklär ihnen die Situation wie wo was. Die sagen dann schon ob du kommen sollst oder bis morgen warten kannst.
Immer wenn ich unsicher war, habe ich angerufen und ihnen erklärt und durfte es dann zeigen gehn. Sogar die sagen lieber 1mal mehr zeigen als zu wenig evtl.
Guten Morgen liebes. Danke für deine Antwort💜 ja ich werde jetzt dann im Krankenhaus anrufen und das schildern. Mal schauen was sie sagen. Ich hoffe so sehr das es nur eine Kontaktblutung war. Habe so Angst das meinem Baby etwas passiert ist und es vielleicht gar nicht mehr lebt😭
Hey süsse wegen dem sex haben und blutung, das kanns geben. Da musst du dir sicherlich keine sorgen machen dass das baby nicht mehr leben könnte.
Du rufst ja jetzt an und kannst es bestimmt zeigen gehn und erklären dir alles in Ruhe und wird sicher alles gut sein🍀🙏🏻🤗
Hallo Liebes,
Blutungen egal weshalb auch immer abklären lassen!
Ich würde im Kreißsaal anrufen und das genauso schildern, die werden sich sicher sehen wollen.
Wie war denn dein letzter Befund beim Arzt? Gebärmutterhals schön lang und alles fest geschlossen? Wenn ja, würde ich wirklich eher von einer Kontaktblutung ausgehen. Das gehört dennoch aufjedenfall abgeklärt.
Lg
35+2🩷
Guten Morgen liebes. Danke für deine Antwort💜 also vor 2 Wochen war ich bei meiner Frauenärztin und da war alles gut. Gebärmutterhals war geschlossen. Sie hat mich dan jedoch nur gebeten 2 Wochen später nochmals zum Doppler zu kommen, weil meine kleine Maus bisschen zierlicher ist und Sie das Gewicht nochmal prüfen wollte. Da war ich jetzt am Donnerstag, und war alles gut. Zwar hat sie nur Ultraschall gemacht und das Baby gemessen ob mit dem Gewicht alles gut ist. Sie ist einfach genau 1 Woche kleiner mit dem Gewicht als sie sein sollte, sonst war alles gut. Muttermund und so hat sie nicht abgetastet. Den nächsten Termin habe ich am 13.6 wieder.
Ich werde nacher im Krankenhaus anrufen und schauen was sie sagen. Ich habe einfach Angst das meinem Baby was passiert ist und sie vielleicht nicht mehr lebt😭😭
Morgen.
Ich weiss nur - jegliche Blutungen immer abklären lassen.
Es ist auch sehr mutig einfach zu schreiben es seien kontaktblutungen. Natürlich klingt es naheliegend und vielleicht ist es das auch, aber da sollte drauf geschaut werden.
Zumal du ja noch etwas früh dran wärst mit irgendwelchen geburtsanzeichen etc.
Spürst du dein Baby denn ?
So kenne ich es auch und so haben es mir auch die Ärzte im KH gesagt.
Alles Gute für die TE
Hallo zusammen🌸
Wollte nur kurz ein Feedback geben.. Ich war im Krankenhaus. Der kleinen Maus geht es gut. Ctg war unauffällig. Abstrich war auch alles gut. Muttermund fest verschlossen und der Gebärmutterhals liegt bei knapp 5cm, also auch alles so wie es sein sollte. Die Ärztin meinte auch es war bestimmt eine Kontaktblutung durch den GV, weil alles besser durchblutet ist. Ich sollte mich aber einbisschen mehr schonen in den nächsten Wochen.. Allgemein nicht mehr so viel machen.
Wollte mich noch ganz lieb für eure Antworten bedanken & wünsche allen weiterhin eine gute und sorglose Schwangerschaft🌸🌸