Hey ihr Lieben,
wo bin ich immernoch geschockt was sich letzte Woche abgespielt hat. Deshalb auch dieser Beitrag.
Ich bin sehr sportlich und vor einem halben Jahr wurde mir nachdem ich 3 Monate zuvor die Pille abgesetzt habe eine Hormonstörung diagnostiziert.
Das erklärte meine Amenorrhoe. Es hat mich ziemlich runtergerockt. Die Monate danach hab ich mit Kügelchen probiert dass es sich wieder einpendeln da grundsätzlich kinderwunsch besteht (hätte aber noch etwas zeit)
Letztes we hilt ich dann -weiterhin ohne mens- einen positiven test in der Hand.
Völlig perplex am Montag zu meiner FA
Die meinte ja auch unser Test ist positiv. Im ultraschall 2 fruchthöhlen.schön geformt nur ohne Inhalt. Und direkt ihr Satz: eventuell 5te woche- könnte aber auch eine nicht produktive ss sein.
In so einem Moment weiss man gar nicht was man denken soll.
4 Tage später zur Wiederherstellung
Gleiches Spiel...hcg im urin gestiegen, US "nur" mit fruchtblasen
Sie hat mir direkt eine Überweisung in die Hand gedrückt fürs kh oder sollte halt auf Blutungen warten
Ich glaube ich muss nicht erwähnen wie viel ich geheult habe in den letzten 2 Tagen
Trotz dosiertem lauf und rennradtraining tut sich hinsichtlich blutung nichts. Völliges Chaos im Kopf.
Wie kann man bitte innerhalb so kurzer Zeit eine solche Diagnose stellen, vor allem in so einer frühen Phase?
Windei Diagnose 5 Ssw
Hallo,
Das tut mir leid, aber warte ab! Ich finde auch ein sicheres Windei kann man erst in der 8.ssw sehen! Geh in 2 Wochen wieder zum Arzt. Dann müsste man aufjedenfall einen Embryo mit Herzschlag sehen.
Alles gute 🍀
Hej sporty,
Erst einmal herzlichen Glückwunsch. Ich hatte das vor einem Jahr auch!
Mein FA sagte gleich, es könnte ein Eckenhocker sein und man sieht ihn erst in Woche 8/9
Ich hatte 2 Fruchthöhlen. Letztendlich war eines davon befruchtet und das andere leer, ist jedoch mitgewachsen bis ssw 15/16 ca und dann geplatzt. Ich verlor Fruchtwasser. Aber das andere Kind hab ich gesund geboren.
Viel Glück, dass es bei dir auch mind. Einer ein Eckenhocker ist
Guten Morgen und erstmal herzlichen Glückwunsch 🍀
So früh kann man gar nicht sagen ob es ein windei ist. Bei mir sah man in der 6ssw nur eine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut, erst Ende der 8ssw sah man Embryo mit Herzschlag, die kleine ist nun 6 Monate alt.
Versuch dich etwas zu entspannen und würde ggf. 2 Wochen warten und dann nochmal zum FA.
Wünsche dir alles Gute 🍀
Ich hab damals auch abgewartet da man Gewissheit haben möchte und die Zeit abwarten sollte. Allerdings hatte ich ein Windei und mein hcg ist trotzdem gestiegen und ich hatte jegliche Symptome und Erbrechen. Viel Glück 🍀
In der 5ssw Diagnose windei?
Also ich denke das man ab der 8ssw-9ssw was darüber sagen könnte.
Ich war in der 8ssw in dieser ss Beim FA und er sah auch kein Inhalt.
Die sah wirklich leer aus.
Hab es aber nicht geglaubt und mir ging es so mies das ich ins KH bin und siehe da ... zwar schwer einzufangen ein Krümel.
Ich bin nun in der 39ssw
Ich würde da ehrlich gesagt nicht aufgeben und erstmal auf kein Rennrad steigen.
Danke für eure Worte!!!!
Ich denke auch das ich warten werde, bzw mir auch nochmal ne zweitmeinung hole, selbst wenn das für mich echt ne Herausforderung wird. Komme überhaupt nicht auf die reaktion der fa sie ich bisher sehr nett fande klar.
Sollte es wirklich so sein und die beiden von selber gehen wollen, dann wäre es halt so, aber von sich aus iwas beenden was noch nicht eindeutig sicher ist, kommt mir mehr als falsch vor.
Danke dass ihr mir so fix geantwortet hat. Es hilft wenn man dahingehend iwie gleichgesinnte hat. Danke
Ich hatte meinen ersten Ultraschall in der 6+3 . Die Arzthelferin meinte, dass vorher nur einen Kreis sieht und ich bei 7 Zen Woche ziemlich früh bin und Glück haben könnte, dass man da was sieht. Embryo war ziemlich klein 6+3.
Jetzt ist sie 17j
Guten Morgen
Das ist Quatsch, in der 5. SSW muss man noch nichts weiter sehen.
Bei 4+5 sah man bei mir nur eine mini Fruchthöhle von 4 mm.
Erst bei 7+0 sah man einen Embryo mit Herzschlag.
Erstmal weißt du ja gar nicht wie weit du tatsächlich bist durch deine Hormonstörung.
Warte Mal 2 Wochen ab und Gib nicht auf.
Mein alter FA hat auch Diagnose Windei gestellt. Hab dann eine 2. Meinung geholt und bin froh auf den 2. Gyn gehört zu haben. Mein angebliches Windei entwickelt sich prächtig und völlig zeitgerecht
LG Cleo 10+1ssw
Danke, ja ich bin auch total konfus warum sie mir gleich irgendein Kram erzählt wo sie gar nicht weiss wie weit ich wirklich bin ...der Schock über dieses Verhalten sitzt echt tief, aber du hast mich jetzt auch nochmal dazu bekräftigt mir ne 2te meinung einzuholen. Dankeschön ...werde berichten